Zum Inhalt springen

Ein altes Kinderspielzeug

Solche Dinger, hier offenbar aus DDR-Produktion, hatte ich als Kind so einige. Leider weiß auch nicht mehr, ob die Federwackels auch einen offiziellen Namen hatten.

5 Kommentare

  1. Annö23. August 2016 at 22:18

    Ähnliche Teile werden hier in Dänemark auch heute noch überall als „Hoptimist“ verkauft.

  2. harthelm24. August 2016 at 21:54

    hab ich 2.
    in gelb.
    seit 35 jahren.
    wackeln noch.

  3. Sylvia18. September 2017 at 14:28

    Hallo,
    wir haben auch 2. Einmal in gelb und einmal in blau. Beide wackeln noch :-).

    Ich muss sie noch fotografieren.

    Viele Grüße von Sylvia

  4. tence3. März 2019 at 20:27

    Hallo
    ich suche so einen Wackelfreund und habe bisher kein Glück. Der soll meinen Trabi verschönern. Wenn es hier jemanden gibt, der so eine Figur entbehren kann, ich hätte riesiges Interesse.
    Bei mir war fruher so Einer auf der Fahrradlampe montiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.