Zum Inhalt springen

Ein Ballon mit einer Kamera, der bis ins Weltall fliegt

Das schießt mich gerade vom Stuhl. Page Stephenson hat sich offenbar einen Ballon gebaut, der bis ins Weltall fliegen kann. An diesen hat er mindestens eine Kamera gehangen, die Aufnahmen aus verschiedenen Perspektiven zeigt. Das hier ist der Film davon.

Ob das nun wirklich so ging, ist nicht ganz klar, zumal er ja irgendwie an die Aufnahmen hat kommen müssen. Wer mehr Infos will, solle ihm eine Mail schreiben, wozu mir gerade leider die Geduld fehlt.


(Direktlink)

6 Kommentare

  1. Eikman7. Oktober 2011 at 21:48

    Ein fast noch besseres Video von so einer Aktion gab es schon vor einem Jahr: Hier hat ein Vater mit seinem Sohn so ein Ding Richtung Weltall geschickt, da wird auch bisschen mehr erklärt. Wie man das Ding wieder findet? Ganz einfach mit einem GPS-Tracker, der an der Kamera befestigt ist.

    Hier die Story + Video: http://bit.ly/8ZjRmP

  2. Ronny7. Oktober 2011 at 21:53

    @Eikman
    Stimmt. Ich erinnere mich dunkel. Trotzdem faszinierend. ;)

  3. Sebastian (H)8. Oktober 2011 at 17:10

    the chair project war auch ähnlich

  4. thierry22. Oktober 2011 at 16:42

    und wenn die scheiße jemand auf´n kopf kriegt?

  5. Uwe22. Oktober 2011 at 19:41

    irgendwie wackelt mir das ding zu sehr, dafür das es „im weltraum“ rumschwebt… man sollte doch annehmen, dass in so dünner athmosphäre nich mehr so viel wind is…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert