Zum Inhalt springen

Ein magnetischer Schleim-Roboter

Slimer in echt. Die Farbgebung ist etwas, sagen wir, naja. Aber ein magnetischer Schleim-Roboter!

A robot made of magnetic slime with a custard-like consistency can navigate narrow passages, grasp objects and fix broken circuits. It could be deployed inside the body to perform tasks such as retrieving objects swallowed by accident.


(Direktlink, via Neatorama)

2 Kommentare

  1. Jack2. April 2022 at 00:28

    Wenn ich ein Tropfen Wasser über eine Oberfläche puste – habe ich dann ein Wasserroboter.. mit einem Eiswürfel einen Eisroboter – Oder wenn ich ein Ball durch die Gegend kicke einen Ballroboter.
    Auch am 1.April gibt es keine Definition die ein blob ferrofluid als Roboter klassifiziert… Auch lustig mit der Knopfzelle die ja selbst magnetisch ist.

  2. daMax2. April 2022 at 22:25

    Ja, beim 2. Hinschauen halte ich das auch eher für einen Aprilscherz :-D

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.