Zum Inhalt springen

Eine aufblasbare Raumstation zum Implodieren bringen

Bei Sierra Space hilft man bei der Entwicklung einer ersten kommerziellen Raumstation. Im Rahmen ihres Testprogramms setzten sie ihrer aufblasbaren Raumstation in Originalgröße einem Überdruck aus, um zu messen, wie viel Druck ihn zum Platzen bringen würde. Der „Ballon“ bestand den Test mit Bravour und übertraf die Sicherheitsstandards der NASA um 27 %. Der große Boom findet um etwa 5:50 Uhr statt. Ich weiß dennoch nicht, ob ich da oben in so einem aufgeblasenen Dingen rumhängen wollen würde.


(Direktlink, via The Awesomer)

3 Kommentare

  1. Ikke25. Januar 2024 at 14:40

    Wenn’se da jetzt noch einen Helm und zwei Handschuhe dran nähen, säh`s aus, als wäre ein übergewichtiger Astronaut mit seinem Raumanzug in der Luftschleuse stecken geblieben…
    Ich fänd’s „hilarious“! XD

  2. Matthias25. Januar 2024 at 21:50

    warum implodieren ?

  3. pascal25. Januar 2024 at 22:14

    explodieren.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert