Zum Inhalt springen

Eine Kanüle nach mehrfachem Gebrauch, mikroskopiert

Ich mag Spritzen nicht, sie zwingen mich mitunter in die Knie. Außerdem muss ich immer beim Anblick einer Kanüle an H-Junkies denken, ich hätte diese ganzen Drogenfilme nicht sehen sollen – wie auch immer. Dieses Bild zeigt, wie sich eine arschspitze Kanüle nach mehrfachem Gebrauch deformiert. Und ich weiß wieder, warum ich sie nicht mag.


(via Fasel)

3 Kommentare

  1. David1. November 2010 at 08:36

    Da sind doch nur 4 verschiedene Vergrößerungen ein und derselben Spitze zu sehen. Oder seh ich da was falsch?

  2. medizinmann1. November 2010 at 14:53

    ich habe den artikel dazu gelesen. es handelt sich um sog. pen-kanülen, wie sie bei der behandlung von diabetes im gebrauch sind.
    es ist z.t. und besonders in der ambulanten versorgung üblich die „pen-kanüle“ mehrfach zu verwenden. der artikel beschreibt, warum man das nicht tun sollte. also nix fixer…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert