Zum Inhalt springen

Einen Bienenschwarm umsetzen

Wie das in der Theorie funktioniert, haben wir alle schon mal gehört. Bei der angewandten Praxis zuzusehen ist dennoch schwer beeindruckend, finde ich. Diese professionelle Gelassenheit der Frau… Sound an.

4 Kommentare

  1. Kolt2. Juni 2021 at 10:38

    Praktisch, dass sie eine Bienenkönigin in der Tasche hat.
    Und schön, dass Du zurück bist, Ronny!
    Das Leben ist schöner mit Dir im Internet.

    • Jan2. Juni 2021 at 11:30

      Ich vermute sogar, dass sie die Königin vorher aus eben diesem Schwarm separiert hat.
      Trotzdem schön, wie sie mit den Mädels umgeht.

      • KenFM2. Juni 2021 at 18:27

        immer diese Querdenker – was ist wohl wahrscheinlicher.. Daß eine fehlende Königin der Grund ist wieso der Schwarm an einem Sonnenschirm hängt (wobei die durchaus auch mit einer mal umziehen).
        Und daß ein Imker bei einem Einsatz einfach oft eine ersatz Königin dabei hat – weil deren pheromone ja so das einzige sind womit man den Schwarm kontrollieren kann? Und man die auch mal austauschen muss.
        Weiseln kann man sogar bestellen (20-150€). Sprich man züchtet die auch extra.
        Oder unterstellen wir Erika Thompson einfach mal rum zu lügen – Jan schließt du da von dir auf andere oder woher kommt das? Meinst du ein Schwarm im Sonnenschirm ist nicht spannend genug, und muß dramatisch aufgepeppt werden. Diese KenFM Mentalität ist einfach viel zu verbreitet. Wenn du wenigstens einen validen Grund hättest für solche Vermutungen aber nein das ist einfach schlechte Mindware.

        • Kolt2. Juni 2021 at 22:35

          That escalated quickly 🤷🏼‍♂️

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert