Zum Inhalt springen

Ernie und Bert bei den tagesthemen

Als Ostler habe ich bis zum Fall der Mauer tatsächlich eher weniger Kontakt mit der Sesamstrasse gehabt, aber sie ging nie ganz an mir vorbei und über die Jahre habe ich, wenn auch spät, gerne mal die älteren Folgen mit den Kindern gesehen. Jedenfalls wird die deutsche Ausgabe der Sesamstrasse gerade stolze 50 Jahre alt. Immerhin älter als ich, aber – ganz ehrlich – auch um einiges charmanter. Aus diesem Anlass jedenfalls kommen Ernie und Bert heute mal bei den tagesthemen vorbei, oder besser: kamen schon, denn der Part wurde offensichtlich schon aufgezeichnet. Wahnsinn, wie gut die beiden sich gehalten haben.

2 Kommentare

  1. lisamona8. Januar 2023 at 02:18

    NICHT bei den „Tagesthemen“: „twitter files“, die die Machenschaften von Regierungen, Geheimdiensten, Medien und co. aufdecken.
    Erstaunlich, wie das selbst auf sogenannten alternativen Plattformen totgeschwiegen wird.

    • Harry 1.09. Januar 2023 at 22:28

      Was ich bisher von den ominösen „twitter-files“ gesehen habe ist halt einfach auch unspektakulär. Da sind schlicht keine „dunklen Machenschaften“ drin aufgedeckt worden.
      Im Gegensatz zu tatsächlich interessanten Untersuchungen wie denen zum Sturm aufs Kapitol, den Panama-Papers oder den Cum-Ex-Files sind die „Twitter-Files“ nix als aufgeblasener Bullshit.
      Da es in den erstgenannten aber um die Machenschaften von genau der Clique geht, zu der auch der neue Oberpimmel von Twitter gehört, wirst du dort und von denen sicher nichts dazu erfahren. Muss man wissen ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert