Zum Inhalt springen

Eskalation an der Theke

Ich bin gerade auf der Suche für ein ordentliches Intro und stolperte dabei (mal wieder) über den besten deutschen Film aller Zeiten. Muss ich auch mal wieder gucken. Unbedingt.


(Direktlink)

8 Kommentare

  1. Oliver26. Februar 2015 at 22:05

    Der neueste Film von Sebastian Schipper („Victoria“) soll auch sehenswert sein.

    „Was für ein Film. Allein seine ersten fünfzehn Minuten könnten einen ganzen Wettbewerbsjahrgang aufwiegen, so zärtlich und präzise, verstörend und klar schwebt die Kamera hier durch eine alltägliche Szene und ertastet aus einem einzelnen Gesicht, einem einzelnen bewegten Körper ein Leben und eine Stadt. Morgens um halb fünf tanzt ein Mädchen in einem Kreuzberger Techno-Club, es bewegt sich mit der Masse, sein Körper vibriert beseelt mit dem Beat, der Blick des Betrachters und der Rhythmus der Bilder ist ihm ganz nah in diesem Moment. “

    http://www.berliner-zeitung.de/kultur/berlinale-favorit–victoria–bester-berlin-film-seit-langem,10809150,29783326.html

  2. tobi27. Februar 2015 at 00:25

    erinnert mich an pegida

  3. stimpy27. Februar 2015 at 07:48

    Ich hab ja gestern erst gelernt, dass das der Monot is, der da alles scheisse findet.. :)

  4. Kotzendes Einhorn27. Februar 2015 at 08:24

    Letzens hatte ich so einen Mind=Blown-Moment als ich feststellte, woher ich diesen GroßeMedienHandelskette Tech-Nick her kenne. Er spielte bei Absolute Giganten mit…

  5. Jan27. Februar 2015 at 08:30

    Es müsste immer Musik da sein… Hammerfilm.

  6. klaus27. Februar 2015 at 09:40

    Oliver,

    +1
    ein must see mmn. beste, was ich in den letzten 10a aus dland gesehen habe.
    würde hier explizit empfehlen, ihn auf einer leinwand zu schauen – fühlte mich dadurch (ua) tief in den film gesaugt. wie gesagt, mmn must see.

  7. Blah Blahson27. Februar 2015 at 11:42

    Bin durch Ronnys Fusion-Set von 2011 auf den Film gekommen… ^^

  8. dorfdisko27. Februar 2015 at 11:46

    Gerade gestern die DVD bestellt, da die jetzt endlich wieder zu haben ist! Yeah!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.