Zum Inhalt springen

Falls das Display mal wieder kaputt ist

„Gut ist es dann, wenn es funktioniert“, pflegte meine Oma immer zu sagen – und meine Oma war eine kluge Frau. Alfie John‏ scheint nicht weniger clever zu sein und hat die defekte Touch-Funktion seines Smartphones mit einer Mouse überbrückt. Und mit USB. Und mit Bluetooth. Aber es funktioniert.

3 Kommentare

  1. Patrick9. Mai 2017 at 10:27

    Das ist ja nun nicht so besonders, die Androidgeräte waren schon immer über USB-Maus bedienbar (bei iPhone weiß ich nicht), das wird ja nun oft auch zur Datensicherung empfohlen, wenn – wie oben – das Touchdisplay nicht mehr reagiert.

  2. Fritz9. Mai 2017 at 10:30

    Ja, als alter Sony Nutzer durfte ich das schon öfters machen. aber mit echter bluetooth maus sieht es noch hübscher aus, ohne adapter etc.

  3. ich10. Mai 2017 at 15:18

    Patrick:
    Das ist ja nun nicht so besonders, die Androidgeräte waren schon immer über USB-Maus bedienbar (bei iPhone weiß ich nicht), das wird ja nun oft auch zur Datensicherung empfohlen, wenn – wie oben – das Touchdisplay nicht mehr reagiert.

    …und Bluetooth ist es auch nicht, sondern der propritäte Logitech-Dongle. Sonst wäre das mit dem pairen eher schwierig bei defektem Display. Also nix besonderes.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert