Zum Inhalt springen

Flammenwerfer machen alte Plastiksitze wieder hübsch

Ich hatte das neulich schon gesehen und etwas länger, wenn auch nur halbherzig, nach der Quelle gesucht, musste dann los und hatte es am Ende des Tages wieder vergessen. Aber: Fasziniert hatte mich der Umstand, dass manche wohl olle, durch Abnutzung und UV-Strahlung runtergerockte Plastiksitze in Stadien unter der Zuhilfenahme eines Flammenwerfers wieder aufhübschen schon. Oddly satisfying. Sehr.

3 Kommentare

  1. Christian15. Juni 2021 at 23:09

    Hat damals am Golf II mit dem Heißluftfön an der Kunststoff-Stoßstange auch außerordentlich gut funktioniert. War wie neu danach :)

    • Jack16. Juni 2021 at 09:12

      ist idr aber keine langfristige Lösung da der gealterte Kunststoff dadurch nicht die ausgedünsteten Stoffe und zerbrochenen Polymere zurück bekommt – ist eine rein optische Behandlung – Toll für den Verkauf und nach wenigen Wochen sieht es schlimmer aus als vorher. Da ist ein Einsprühen mit Silikon Öl besser und geht noch schneller.
      Man kann allerdings mit Flamen Kunststoffe polieren also die Oberfläche glätten. Geht toll mit Acryl.

    • Stin16. Juni 2021 at 15:58

      Schuhcreme tuts auch, wenn man gerade keinen Heißluftfön zur Hand hat. Hält nun auch schon locker ein Jahr;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.