Zum Inhalt springen

Fotos aus der Noch-DDR von 1990

einestages hat eine kuhle Geschichte über den Essener Karlheinz Jardner, der im Frühling 1990 durch die DDR reiste und diese Reise fotografisch dokumentierte, was diese Story zu einem echten Erlebnis macht. Jardner hat dafür 45 Fotografien zur Verfügung gestellt, die in einem fast bedrückendem Maße die Tage der Wende dokumentieren. Grandiose Bilder, die mit ihrer Echtheit zu überzeugen wissen. Genauso habe ich den Osten in verschwommener Erinnerung, wenn auch nicht ganz so bunt.

2 Kommentare

  1. Der_Thomas13. April 2009 at 21:51

    Schöne Fotos!

    Muss aber doch mal Klugsche*ßen, zu Bild 17: das aktuelle Modell des IFA-LKWs war 1990 nicht der W50 sondern der L60: http://de.wikipedia.org/wiki/L60 ;)

  2. Saint13. April 2009 at 21:59

    Du hast natürlich recht, aber einestages ist eben auch nur vom Spiegel. So ein elementarer Fehler wäre mir nicht passiert. ;) Die wissen es doch nicht besser.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert