Zum Inhalt springen

Freitagabend in einer Videothek 1987

Dafür bin selbst ich noch zu jung oder auf der falschen Seite der Mauer geboren, denn im Osten gab es Videorekorder und somit auch Kassetten erst ab September 1989. Damals kostete so ein Gerät stolze 7350 DDR-Mark und ich kenne keinen, der sich das leistete. Videotheken kam dann erst nach dem Fall der Mauer und mit dem auch die Möglichkeit, VHS Rekorder relativ preiswert kaufen zu können, was dann auch von wirklich fast jedem in Anspruch genommen wurde.

Im Westen der Welt war man 1987 schon weiter. Hier ein Freitagabend in einer Videothek und mir fährt da hart die Nostalgie rein, denn sehr viel anders war das dann Mitte der 90er ja auch nicht. Lange Zeit vor Streamingdiensten.


(Direktlink, via BoingBoing)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert