Zum Inhalt springen

Fünf 5-Gallonen Wasserflaschen auf einmal tragen

Dieser junge Mann trägt mal eben fünf 5-Gallonen Wasserflaschen auf einmal durch die Gegend. Fünf Gallonen sind 18,9 Liter. Macht also knapp 95 Kilo – und offenbar macht er das öfter. Not bad.

21 Kommentare

  1. Artur31. Oktober 2020 at 11:09

    oO – Wie kommst Du den auf 95 Kg?

    • Rumold31. Oktober 2020 at 13:08

      In dem er das Schulwissen der 3. Klasse anwendet?!
      „Schriftliches Multiplizieren mit Kommazahlen“

      3,79 x 25 (5 Gallonen in 5 Wasserflaschen) = 94,75

  2. Xatars Vadder31. Oktober 2020 at 21:06

    Indem er keinerlei Sprachwissen anwendet!?
    Garrafon bedeutet nicht Gallone.
    Çüş Rechnung amk.

        • Rumold1. November 2020 at 14:03

          Merkste selbst, oder? ;)

          • Jack1. November 2020 at 14:09

            Nö – was?

            • Rumold1. November 2020 at 14:20

              Dein Link bestätigt deine 3 Gallonen Annahme,
              mein Link Ronnys 5 Gallonen Hypothese. ;)
              Doch wer macht dann jetzt den Bestätigungsfehler?

              • Jack1. November 2020 at 16:02

                Haha, Nein ich habe dir nur zeigen wollen dass es dort wo du deine Information hergenommen hast – es auch noch mind. 2 andere Möglichkeiten gäbe. Du aber die genommen hast die Ronnys Vermutung und deine primäre Annahme stützen. Ich sage ja gar nicht das es 3 Gallonen sind – nur das es die Möglichkeiten gibt daß es sich um 11ℓ,19ℓ oder 20ℓ handeln könnte ( also 3 oder 5 Gallonen). Der Einwand von Vadder war ja das es in der Video Überschrift nur heißt 5 Flaschen und nicht 5Gallonen. Du dem aber erwiderst hast im vermeintlichen Glauben daß er Unrecht haben müße. Alles andere hätte aber auch eine Dissonanz bei dir ausgelöst.

                • Rumold1. November 2020 at 17:12

                  …und da Ronny auch von 5 Wasserflaschen sprach, ist Vadders Einwand mindestens ebenso spekulativ, wie Ronnys Vermutung, in jeder Flasche seien 5 Gallonen. Der Link sollte darauf Hinweisen, dass Ronny wohl nicht davon ausging, das Garrafon = Gallone bedeutet, sondern dass seine Mengenangabe zwar hypothetisch aber durchaus wahrscheinlich ist.
                  Und was du einen Bestätigungsfehler nennst, nenne ich den dialektischen Prozess von „These – Antithese – Synthese“ ;)

                  • Jack1. November 2020 at 17:47

                    Ronny spricht von 5 5Gallonen Flaschen (Überschrift und im Text). Damit wurden die meisten Leser geprimed
                    https://de.wikipedia.org/wiki/Priming_(Psychologie)
                    Du hast die Frage von Artur nun entsprechend logisch geantworted – selbe Antwort hättest du aber gegeben wenn Ronny von fünf 3-Gallonen Flaschen gesprochen hätte. Du hast also angenommen das Artur zu blöd für 3.Klasse Mathe ist – und nicht gesehen das er damit eventuell implizierte dass es keine 5Gallonen Flaschen sind. Nun zur Wahrscheinlichkeit – die 5Gallonen werden für Wasserspender und Industrie genutzt. Die 3Gallonen sind im Konsumer Bereich verbreitet (Kiosk/Supermarkt) vergleichbar mit unseren Wasserkästen mit 12 Flaschen.
                    Du versuchst dir das grade zurechtzubasteln – ich höre daher hier auf!

                    • Rumold1. November 2020 at 18:40

                      Du interpretierst sehr viel in Aussagen & Fragen hinein, bei den ganzen Konjunktiven die du verwendest. Aber ich bin dann derjenige, der sich etwas zurechtbastelt?
                      „Gnothi seauton“ würd‘ ich da mal empfehlen. XD

  3. Jack31. Oktober 2020 at 22:28

    es gäbe also ein 3 Gallon Variante – womit er immer noch ~ 60kg schleppt. Was nicht einmal für Männer in der Leitmerkmalmethode zur Lasthandhabungsverordnung liegt (zumindest in DE). Eine Überbeanspruchung ist daher sehr wahrscheinlich. Es wäre daher deutlich gesünder 2-3× zu laufen.

  4. Martin1. November 2020 at 10:09

    Haha, diese Fachdiskussionen…herrlich :D

  5. Harry1. November 2020 at 14:56

    Unabhängig von der genauen Literzahl (über die man sich anscheinend sehr ereifern kann) ist das natürlich ein beeindruckende persönliche Leistung. Trotzdem sollte man nicht hoffen, dass er so nicht seinen Arbeitstag verbringt. Damit würde er sich nur den Körper kauptt machen, mit kaputtem körper gefeuert werden und je nach Land auf den Gesunheitskosten sitzenbleibne. Und der einzige, dem das ganze was gebracht hat, ist sein Boss. Man sollte sich weder zum Beweis der eigenen „männlichkeit“ noch für Internetpunkte auf der Arbeit kaputt machen.

  6. Robert1. November 2020 at 17:30

    @Fachdiskussion
    Also mal so von Fachmann zu Fachmann: Eine US Gallone entspricht 3,785 Liter und eine Britische-imperiale Gallone sind etwa 4,546 Liter. Also sind das mit Sicherheit keine Gallonen! „Garrafones“ sind Behälter/Gefäße und Gallonen sind „Galones“. ¡Gilipollas, es Español ya sabes! Wenn der Laden 6 Einheiten braucht, läuft er dann 1 oder 2 mal? Vielleicht rollt er Nummer sechs mit dem Fuß? Was passiert, wenn da im Laden plötzlich 2 Kunden blöd im Weg stehen und er nicht sofort vorbeikommt? Bei Sekunde 56/57 sieht man einen Haufen (leerer?) Garrafones auf dem Fußboden stehen… Also, wie viele leere Behälter schafft er wohl gleichzeitig? Macht das Ganze überhaupt Sinn, wenn man für den Abtransport der leeren Behälter sowieso mindestens 2 mal gehen muss, weil man nicht alle gleichzeitig fassen kann? Und wieso hat hier noch niemand das Eigengewicht der Polycarbonat-Behälter berechnet? Das kommt ja schließlich auch noch hinzu!

    • Jack1. November 2020 at 17:54

      Der Ständer im Laden hat Platz für 10 (2×5) Flaschen. – Ü
      Ein dt. Bierkasten wiegt übrigens 17,5kg für grade mal ~8ℓ Bier (8kg).

  7. Artur2. November 2020 at 13:06

    Also, ich hatte Spaß :-)

  8. k-ount2. November 2020 at 23:41

    Die Geschwindigkeit einer afrikanischen oder einer europäischen Schwalbe? – ihr habt‘s/seid ja voll drauf, wa?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert