Zum Inhalt springen

Für Landminenräumung: Riesenhamsterratte erhält höchsten britischen Tierorden

Die Riesenhamsterratte „Magawa“ hat in Kambodscha bisher 39 Landminen aufgespürt und 28 nicht explodierte Sprengkörper entdeckt. Dafür hat sie nun und ganz so recht als erste Ratte den höchsten britischen Tierorden ihn Form einer Goldmedaille erhalten. Not All Heroes Wear Capes – und niedlich ist sie auch noch.

Riesenhamsterratte Magawa, die durch das Aufspüren von Landminen und explosiven Munitionsrückständen in Kambodscha Leben rettet, wurde am Freitag von der britischen Tierschutzvereinigung PDSA mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Während ihrer 6-jährigen Karriere hat das Tier bereits eine Fläche von 20 Fußballfeldern minenfrei zu machen.


(via FernSehErsatz)

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.