Zum Inhalt springen

Gratis-Ostereisuche eskaliert

9257-broken-egg-shells-pv


(Foto: Petr Kratochvil)

Währenddessen in den USA: ein Bonbonhersteller hat zur Gratis-Ostereisuche eingeladen, das auf drei Feldern stattfinden sollte. Dafür wurden 9000 Eier und jede Menge Süßigkeiten versteckt. Es kamen jede Menge Eltern und brachten ihre Kinder mit. Am Ende war es wohl zuviel von allem und die Aktion eskalierte. Es gab zerbrochene Körbe und blutige Nasen.

Geplant war, die drei Felder gestaffelt zu öffnen, je nach Altersklasse: ein Feld für die Kleinsten, ein Feld für Kinder von 4 bis 8 und eines für Kinder von 9 bis 12. Doch die Veranstalter hatten offenbar nicht mit der Gier ihrer Gäste gerechnet. Bevor es offiziell losging, enterten Eltern mit ihren Kindern das erste Feld – und waren nicht mehr zu stoppen.

Und als ich gerade das Bedürfnis verspüre „USA, USA, USA“ schreiben zu wollen, fällt mir ein, das Ähnliches hierzulande auch zu beobachten ist, wenn Kinder beim Fußball Vereinsspiele austragen. Oder bei der Gratis-Ostereiersuche. Hab ich mal gelesen.

2 Kommentare

  1. Bob28. März 2016 at 22:32

    Wollte grad schon sagen „Idioten gibt’s in jedem Land“. Die Leute, die immer denken „Gott, sind die da drüben alle doof“ vergessen oft, dass hier mindestens genau so dämliche Menschen rumlaufen.

  2. Martin Däniken29. März 2016 at 10:53

    Interessant wäre noch zu wissen wieviele von diesen guten Amerikaner bewaffnet gewesen sind?!
    Wäre der Fall einer Bewaffnung gegebenwürden die einen sagen:
    „Ach wie gut ddas da nix passiert ist!“
    andere:
    „Das ist gute Selbstdisziplin!Vorbildlich.Gute Leute.Wissen wann man es eskalieren kann und muss.Sehr gutes Taining von der NRA!“ ;-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert