Zum Inhalt springen

Hau rein, 2022!

Kein Jahresrückblick, keine Listen. Einfach nur, dass ich meiner immer noch gewogenen Leserschaft, euch also, einen guten Start ins Jahr 2023 wünschen möchte. Und darauf, dass das vielleicht in bisschen schöner wird.

Ich war viel krank in diesem Jahr und hatte generell auch schon deutlich angenehmere Jahre, aber man wird halt auch nicht jünger und so. Dafür hatte ich den schönsten Urlaub seit 15 Jahren und davon zerrt man ja auch gerne mal etwas länger. Das war schön.

Ich habe mich die letzten Tage hier ein wenig zurückgehalten. Der Kalender ist halt schon immer auch etwas Stress und ich dachte mir danach, ich setze mich einfach auch mal auf die Couch, gucke Filme, Serien und mit Kind 2 diesen einen immer noch unfassbar guten Film, den wir schon länger mal zusammen sehen wollten – und wofür dann halt aber immer die Zeit fehlt. Jetzt einfach mal genommen und immer noch schwer beeindruckt von diesem filmischen Meisterwerk.

Eigentlich wollten wir hier heute mit unserem Lieblingsbohm feiern, aber der musste heute früh aus familiären Gründen überraschend wieder nach Wien zurück. Jetzt habe ich hier Essen für 10 Leute und keine Leute. Eh komisch in diesem Jahr. Dann haste zwei Kinder und die sind mittlerweile so groß, dass die einfach komplett außerhalb feiern. Naja, Telefonat wird ja drin sein. So sitzen wir hier nachher mit Rudi, trinken das ein oder andere, beschützen die Hündin, die ob der Knallerei schon jetzt endgestresst und furchtbar verängstigt ist und gucken, dass wir irgendwie gut ins neue Jahr kommen. Das solltet ihr auch tun. Und am besten nehmt ihr euch dafür den Mix von Cagney & Lacey mit. Besser als jede Fernsehshow ist der allemal. Und zündet auch deutlich emotionaler als jeder Böller, von denen ich in diesem Jahr tatsächlich keinen einzigen gekauft habe. Pyros nur noch im Stadion. Haha!

Na denn! Habt den Abend und hoffentlich den darauf folgenden Morgen schön. Feiert. Lebt. Liebt. Lacht! Keine Knaller in die Hose stecken und immer schön aufpassen! Wir sehen uns 2023.

11 Kommentare

  1. *Name*31. Dezember 2022 at 23:36

    Juten Rutsch zusammen!

  2. Arne Boecker1. Januar 2023 at 10:23

    Ich wünsche dir ein schöne(re)s 2023, bleib gesund!

  3. Thomas1. Januar 2023 at 10:45

    Dir und deinen Lieben ein GESUNDES neues Jahr!!!
    Einer aus deiner Leserschaft

  4. ingo1. Januar 2023 at 11:04

    Gesundheit und Frieden, dass ist es, was wir 2023 brauchen.
    Halte Dich immer schön oben auf dem Fahrrad und genieße was geht.
    Ich freue mich über jeden Beitrag hier von Dir, und wenn es Mal nicht geht, ist das völlig ok.
    In diesem Sinne alles gute für 2023.

    Gruß Ingo

  5. Fritz1. Januar 2023 at 20:51

    Frohes Neues!
    Bleibt gesund!
    Und weiterhin vielen Dank für die zuverlässige Bereicherung des Alltags!

  6. aldah1. Januar 2023 at 22:15

    WTF ist ein „Bohm“ ????

  7. Fräulein Müller2. Januar 2023 at 00:09

    Hatte besagten Film auch letztes Jahr (2022..) seit langem mal wieder gesehen…immer noch so gut wie damals.
    Nun denn…2023… let´s see what happens.
    Etwas mehr Weltfrieden täte ganz gut…

    Und Danke KFMW für die gute Unterhaltung…dass macht das Internet schöner.😁

  8. Axel2. Januar 2023 at 11:00

    Ein frohes Neues und alles Gute Dir! Freue mich immer über deinen Blog und deine Beiträge.

    Danke für alles!

  9. mimo2. Januar 2023 at 19:32

    Danke! Guts neues! :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert