Zum Inhalt springen

Heimatloser Eisbär in London

Ein wirklich ans Herz gehendes Video zum Greenpeace-Projekt „Safe the Arctic„. Musik kommt passender Weise von Radiohead, den Text gibt Jude Law zum Besten.


(Direktlink, via Willy)

5 Kommentare

  1. Floyd6. Juli 2012 at 12:42

    Der einzige Scheiss auf dieser Welt ist, dass es die Entscheider keinen Cent kümmert, ob die Eisbären aussterben, ob die Arktis erhaltbar ist. Wahrscheinlich freuen die sich eher auf neue Ölbohrungen. Zum Heulen.

    Diese Thematik erinnert mich immer an einen Artikel, den ich mal gepostet hatte. Severn Suzuki. Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte. Sie sprach damals 1992 als 12-jährige auf dem Klimagipfel in Rio. Sehenswert.

    Wenn man sich dann die Klimagipfel der letzten Jahrzehnte ansieht, dann lässt das nichts Gutes erahnen. Es geht nur voran, wenn die mal alle von ihrem Ego Trip runterkommen und die Welt endlich mal als erhaltenswert angesehen wird.

  2. Ronny8. Juli 2012 at 20:22

    @Crist0bal
    Dann ist ja alles gut. Aber mal ehrlich: in dem Kontext „Meinungsmache“ auf einen 4 Jahre alten Springer-Artikel zu linken ist auch eher so meh, oder?

  3. Crist0bal9. Juli 2012 at 11:56

    @Ronny
    könnte auch auf blogs linken, was ich zu erst auch machen wollte, aber viele die ich kenne, hören lieber auf solche großen medienhäuser, weil die ja „vertrauenswürdiger“ sind.

    Hier mal nen anderer Link:
    http://www.alles-schallundrauch.blogspot.de/2007/11/mehr-eisbren-heute-als-1950.html

    zum Thema Klima hat der Blogbetreiber 174 Artikel aus den letzten 5 Jahren drin stehen, vor allem die ganz alten sind sehr aufschlussreich.
    http://www.alles-schallundrauch.blogspot.de/search/label/Klima

    Diese ganze Klimahysterie kommt ja nur von einer Organisation, dem Weltklimarat der UNO (IPPC).
    Alle anderen Wissenschaftler, die Zugang zu den Daten haben wollen, werden nicht ran gelassen, es ist also überhaupt nicht nachprüfbar, was die sich da in ihren abstrakten Modellen zusammengeschustert haben…

    Spätestens seit „Climategate“ ist aufgeflogen, dass das ganze ne riesen Verarsche ist.

    Welche Interessen stehen dahinter?
    – Handel mit CO2 Zertifikaten (Al Gore lässt grüßen)
    – Kontrolle der aufstrebenden Schwellenländer durch Öko-Sanktionen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert