Zum Inhalt springen

Ich brauch mal nen Tipp – es geht um Nightmares on Wax

Es geht um folgendes: Dieses Video hier auf Vimeo ist eigentlich nicht so spektakulär, ein Teil des Soundtracks hingegen schon. Ab Minute 02.07 nämlich gibt es einen Song, der mir bisher gänzlich unbekannt war, den ich aber unglaublich großartig finde. So sehr, dass ich den haben muss. Dumm nur, ich weiß nicht genau, was das ist. Ich weiß nur, dass die Nummer von Nightmares on Wax ist. Meine Motivation, sich durch sämtliche Releases von denen zu hören ist begrenzt, bis nicht vorhanden, denn ich mochte die nie wirklich. Diese Nummer aber hätte ich schon gerne und sicher weiß jemand da draußen sofort, was genau das ist. Ich wäre also sehr dankbar, wenn derjenige dieses Wissen mit mir teilen würde. Ich weiß, dass es da Leute gibt, die das wissen.

3 Kommentare

  1. Yoram18. September 2008 at 05:36

    yay. da ich nightmares on wax mag und auch einiges von denen sich in meiner library befindet habe ich mich mal durchgehört. leider ohne erfolg.

    aber mir fiel ein das ich vor ein paar tagen von einem (kostenfreien) tool für’s iphone gelesen habe, das musikstücke erkennen kann, wenn man das musikstück vorspielt. kurz recherchiert (10 sec.), im app-store rausgesucht (shazam) und installiert (20 sec.), auf’m iphone gestartet, film war noch auf die richtige stelle eingestellt, musikstück gespielt (10 sec.) und voila! erkannt.

    nightmares on wax »fire in the middle« (auf »carboot soul«).

  2. Saint18. September 2008 at 09:04

    Wah, wie geil! Muß ich nachher erstmal laden. Vielen dank für den Tipp und natürlich die Auflösung.

  3. Ben18. September 2008 at 12:28

    Die ganze Carboot Soul ist übrigens zu empfehlen. Feines Album.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert