Zum Inhalt springen

Internet, gif’d

Von Rene: Wissenschaftler Ein Hacker [Anm. Ronny] hatben mit einem Botnet eine „illegale“ Vermessung des Webs und eine Karte des Internets erstellt, inklusive animierten XKCD-inspirierten Karten auf Basis von Hilbert Kurven.“

geovideo_lowres


(World map of 24 hour relative average utilization of IPv4 addresses observed using ICMP ping requests)

4 Kommentare

  1. bemme5121. März 2013 at 23:04

    Hihi, „Wissenschaftler“ – war ein einzelner Hacker… „In reality, we is me.“

  2. alex22. März 2013 at 00:12

    ich kann nicht aufhören mir das anzusehen.

  3. Marcus E. henry22. März 2013 at 05:37

    Gelb/Rot sind Tagaktivitäten, Blau/Grün bei Nacht (stand so glaube ich bei SpOn). Faszinierend finde ich die schwarzen Flecken: Amazonas, die weiten Kanadas und das Australische Outback sind ja verständlich – aber China und der Afrikanische Raum sind wohl das wo anständige Verkäufer noch „großes Potential“ sehen ;-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.