Zum Inhalt springen

Just Bodicker’s daily two cents

Interaktives Online Sightseeing im zerstörten Haiti – CNN WTF!!!
Ick glob ick spinne!!! CNN bietet auf ihrer Website einen virtuellen und interaktiven Rundgang (Plural ist eher angebracht es handelt sich nämlich um fünf Videos) durch das vom Erdbeben zerstörte Port-au-Prince, Haiti. Das ist ja schon an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten imo. Die Technik hinter diesen Videos lässt dazu noch Orwellsche Gedanken aufkommen. Google Street View mäßig kann man quasi 360° Panorama Style durch die Katastrophe flanieren… Big Brother is watching you!

Akinator errät alles… ja! wirklich alles!!!
Okay ich gebe zu, das Flash-Spielchen wirkt auf den ersten Eindruck etwas schäbig. Der Geist aus der Lampe stellt Fragen zu der Person (fiktiv oder real) oder einem Gegenstand, den ihr euch denkt, grenzt somit immer weiter ein worum/um wen es sich handeln könnte und kommt irgendwann mit einer Antwort. Es ist aber doch ganz faszinierend das der Akinator wirklich immer richtig liegt. Ich habe ihn nach Goldie, Tetsuo Shima (aus Akira), Paul Kalkbrenner, Sven Väth, LTJ Bukem, Eric Cartman und sogar einem Zippo Feuerzeug fragen lassen und er lag immer richtig… nur Ronny Kraak kannte er nicht ;)

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.