Zum Inhalt springen

Just my daily two cents

Skaten in der DDR – Bretter, die die Welt bedeuten | einestages

„Freiheit, Rock’n’Roll und krasse Tricks: Das ist Skateboarding. Kuchenbretter mit Rollen, geklaute Parkbänke als Rampen und Flucht vor Polizisten – das war Skateboarding in der DDR. Jugendliche wie Marco Sladek und Torsten Schubert schufen trotzdem das Unmögliche – eine Ost-Skaterszene.“

Stupid Train Stunt | Youtube

Ich weiß, wie es ist aus einer fahrenden S-Bahn zu hängen, auf Dach dieser auch zu steigen, aber das hier: Alter!

4 Kommentare

  1. frank30. August 2011 at 10:26

    wtf, die bahn-kids o_O

  2. Alex30. August 2011 at 16:37

    Oh man, schön dumm die Jungs..

  3. […] 30. August 2011 von wp_admin | kein Kommentar Medium: http://www.youtube.com Link: http://www.youtube.com this ain t california Oh wow, ein cooles und unterstützenswertes Crowdsourcing Film-Projekt… über das Skateboarden in der DDR. Da kann man doch mal ‘nen ollie über seinen Schatten machen und ‘nen Zehner oder so in die Schale schmeißen, damit das Projekt weiter angeschoben  und realisiert werden kann. Das find ich echt faszinierend und Skateboarding, ja da kommt Nostalgie auf. Ich hab hier immer noch in der Zimmerecke ‘mein’ Board stehen, das ich mir 1991 oder 92 aus Miami, Florida mitgebracht hab, ein Maui & Sons. Man was hab ich das Ding geliebt … und was haben wir mit unseren Boards an Spass gehabt. Eines Tages (Spiegel) – SpiegelBericht und Foto-Strecke Teaser zum Filmprojekt http://www.thisaintcalifornia.de/ via Kraftfuttermischwerk […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert