Zum Inhalt springen

Kleiner Eisberg kippt unter zwei Besteigern

Keine Ahnung, was die beiden veranlasst hat, diesen kleinen Eisberg in Spitzbergen zu besteigen, offensichtlich aber hatten sie die Physik dabei nicht auf dem Zettel und gingen baden.

9 Kommentare

  1. Martin24. September 2020 at 14:58

    Orr, das fing schon an weh zu tun, als der mit seinen Spikes über das Holzdeck lief.

  2. Reyde Lanada24. September 2020 at 19:39

    Ich vermute mal die wollten Eis für die Süßwassergewinnung

  3. Lukas24. September 2020 at 21:47

    Vielleicht wollten Sie auch einfach ein paar nice Fotos und Videos … die Drone war ja schon bereit und er macht ja diese verschmutzte andock Stelle sauber so das es das perfekte Foto gibt.
    natürlich nur reine Spekulation :)
    würde da aber auch gerne hoch :)

  4. da]v[ax25. September 2020 at 08:24

    Mein Kommentar wurde leider vom Spamfilter gefressen :(

      • da]v[ax25. September 2020 at 12:44

        Dann schreibe ich ihn halt noch mal: mir hatte man immer beigebracht, 90% eines Eisbergs lägen unter Wasser. Ich hätte also auch darauf vertraut, das so ein Ding gefahrlos zu besteigen sei…

        • Jack25. September 2020 at 14:45

          Aber grade wenn soviel unterwasser ist damit das ding grade noch schwimmt – zeigt doch wie extrem instabil der ist. Wenn etwas (homogenes) mit wenig Tiefgang schwimmt liegt es stabil (zb eine Styropor platte). Und zum einen schmelzen die Eisberge im wärmeren Wasser eben von unten und drehen sich daher auch immer mal wieder von alleine – und je kleiner der Eisberg desto größer das Ungleichgewicht durch die 160kg die auch noch am äußeren Punkt also mit großem Hebel wirken.
          Ein kleines Boot kippt ja auch wenn man am Rand hängt, ein Tanker dagegen eher weniger.

          • da]v[ax25. September 2020 at 16:19

            Ich weiß schon, warum ich Füsik mit 5 Punkten abgewählt hatte :-D

  5. cyril15. Oktober 2020 at 08:44

    ein der beide Bergsteiger ist Mike Horn. Mike f****g Horn!
    Wer Mike Horn kennt, weiß dass ein bisschen baden im kalten Wasser wirklich nicht die rede Werte ist.
    Meine Vermutung: als der Eisberg gemerkt hat dass Mike Horn auf ihn klettert, dann ist er umächtigt geworden und ist umgekippt.
    der Eisberg: „oh mein Gott! oh mein Gott! das ist Mike Horn! er klettert auf miiiiiich!“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.