Zum Inhalt springen

Kosten-Infografik: Vegetarier zu Fleischesser zu Veganer

Interessante Infografik, die die Preise vergleicht, welche man zu zahlen hat, wenn man Veganer, Vegetarier, Fleischfresser oder Dings ist. Sicher nicht representativ und man kann da jetzt sicher drüber streiten, ob das dann auch täglich so wäre, aber darum geht es ja gar nicht. Fakt ist, dass auch ein Veganer mit dem herkömmlichen Hartz IV Satz, den es für Essen gibt, hier nicht hinkommen würde.


(klick für in groß, via GOOD)

6 Kommentare

  1. Mmmatze22. Oktober 2010 at 10:09

    Wäre interessant zu wissen, wie genau die auf die Preise gekommen sind. Denn wenn man überlegt, wie billig Fleisch und Fisch durch heutige Massenproduktionsmethoden sind, kann man sich ausrechnen, dass Fleisch und Fisch essen noch wesentlich teurer sein würde, legte man Wert auf Bio-Qualität bzw. eine ethisch korrekte Aufzucht von Fisch und Fleisch.

  2. Hauke22. Oktober 2010 at 12:47

    Ich bin übrigens ein DINGS. :D

  3. PianoPlayer22. Oktober 2010 at 17:15

    Ich bin alles, was das steht.

  4. Ragnar23. Oktober 2010 at 11:35

    Das sieht mal wieder nach health-vegan aus, für die spindeldürren Großstadt Studentinnen, eigentlich Raw-foodists. Mir geht es um die Tiere, aber meine 3000 Kalorien brauche ich schon. Deshalb muss da Abends ein Sojaschnitzel her, Bratkartoffeln mit Seitanwürstchen und Zwiebeln, Tofu-Döner, Pizza, Hotdogs, all die Leckerlis, die man heute selbst schon im Supermarkt kriegt. Irgendwas mit Fett gebratenes. Sonst wird man ja blöd.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert