Zum Inhalt springen

Kulturgut Memphis Rap – Tapemania

Wir wissen um den popkulturellen Wert der Kassetten und auch, dass die wieder ein Ding, auch wenn ich persönlich mich für sie nicht sonderlich begeistern kann. Trotzdem schön zu sehen, was andere immer noch oder wieder in den Bändern sehen. Und ganz nebenbei erfahren wir hier mal noch was über Memphis Rap und längst veraltete Produktionstechniken und Vertriebswege.

In einem Haus mitten in Heidelberg verbergen sich Musikschätze von denen Hip-Hop-Heads nur träumen können. Zwischen seltenen Mastertapes aus Memphis sitzt der Rapper Skinny Finsta auf der Suche nach weiteren Schätzen, die er in seinen Songs sampeln kann. Mit seiner Leidenschaft ist er inzwischen sogar bei Legenden aus Memphis wie DJ Zirk bekannt.


(Direktlink)

Ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert