Zum Inhalt springen

Komplett: Max Herre live at Splash! 2012

Wer hier schon etwas länger mitliest, weiß, dass wir uns gerne meiden, der Rap und ich. Aber auch da gibt es natürlich Ausnahmen. Eine davon ist definitiv Max Herre, der mit dem halben Freundeskreis Headliner auf dem diesjährigen SPLASH! war. Es ist schon eine ganze Weile her, dass die so live sah, aber es hat sich tief eingebrannt – großartig wie es war.

Herre kommt mit neuem Album, worauf ich mich sehr freue. Einige neue Nummern hat er hier schon mal auf die Bühne gebracht, die alten Gassenhauer fehlen natürlich dennoch nicht.

Die ZDF Mediathek hat heute vier Stunden Live-Gigs des SPLASH! online gestellt, das hier ist der komplette Gig von Max Herre, ich bin gerade bei „Esperanto“ und irgendwie noch mal 25. Hach!


(Direktlink)

12 Kommentare

  1. Philipp Szynarowski10. Juli 2012 at 16:41

    erlaube mir an der Stelle und ganz unverbindlich Marcus Staiger (den Gründer von Royal Bunker ) zu zitieren : Marcus Staiger (@StaigerRoyal)
    07.07.12 22:14
    Der DJ von Max Herre legt in einer Bretterbude auf, die auf buehne steht & brasilianischen Favella Flavour verbreiten soll. KOTZ #splash15
    wie auch den noch:
    Marcus Staiger (@StaigerRoyal)
    07.07.12 22:16
    Oh gott, jetzt rappt er auf italienisch. Leider versteht ihn seine Band nicht. #splash15 #maxherre

  2. Ronny10. Juli 2012 at 17:00

    @Philipp Szynarowski
    Erstens verstehe ich die Frage nicht. Zweitens suche ich gerade sehr intensiv nach einem Kriterium welches eine Relevanz für Marcus Staiger hergibt. Marcus … wem? Royal Bunker? Muharharharharahar!11!!!

  3. wilhelms buschfeuer10. Juli 2012 at 17:42

    …und Sido rappt „S wie Staiger! halt dein Maul!/S wie wie Sido macht den Beat/ So wie SO macht man Musik“..der eine mag dies, der andere jenes – manch einer mag Beatfabrik („wenn Töne töten können – und das können sie, ich weiß es/ dann wäre jetzt ein See aus Blut wo Freundeskreis ist“) UND Freundeskreis…zu guter Letzt ist es wohl Geschmackssache, wie schon einer der frühen deutschen Rapper zu sagen pflegte:

    „Dies für den und das für jenen.
    Viele Tische sind gedeckt.
    Keine Zunge soll verhöhnen,
    Was der andern Zunge schmeckt.

    Lasse jedem seine Freuden,
    Gönn ihm, daß er sich erquickt,
    Wenn er sittsam und bescheiden
    Auf den eignen Teller blickt.

    Wenn jedoch bei deinem Tisch er
    Unverschämt dich neckt und stört,
    Dann so gib ihm einen Wischer,
    Daß er merkt, was sich gehört.“
    Wilhelm Busch

  4. Philipp Szynarowski10. Juli 2012 at 17:47

    Erstens habe ich gar keine Frage gestellt.Zweitens schätze ich diesen Blog ,der fast immer meine eigenen Sehnsüchte so trefflich ( bis auf diesen einen Beitrag!) widerspiegelt,zu sehr,als das ich es mir mit dem Macher wegen Max Herre verderben möchte;)
    Bin anscheinend zu einfach gestrickt für Max.
    P.S.Staiger ist bestimmt nicht die letzte Instanz,aber als investigativer Journalist durchaus eine Autorität im RapGame.
    Ich aber nicht sein Advokat.
    In üblich devoter Haltung,Philipp.

  5. Jubai10. Juli 2012 at 18:52

    @Ronny
    Nun, Marcus Staiger und keine Relevanz ist wohl dann doch etwas daneben gegriffen…
    Ich mag Herre auch sehr, aber das Ding mit der Bretterbude fand ich auch ein wenig seltsam. Der Auftritt war insgesamt okay, aber leider war seine Stimme auch total angeschlagen.

  6. hudson10. Juli 2012 at 19:39

    Schön den Auftritt hier zu finden. Esperanto mit Joy war Unglaublich. wegweisende und bis heute unerreichte Band mit drei super Alben.

  7. Anna10. Juli 2012 at 20:39

    Ronny? Ich muss dich jetzt ein wenig ganz doll sehr mögen!
    Ich verziehe mich jetzt mit Laptop ins Bett und….

    Werde es mir anhören! :D Danke <3

  8. Ronny10. Juli 2012 at 20:46

    @Jubai
    Ich musste nach ihm googlen. Einer derer, warum ich mit HipHop im Allgemeinen nichts anfangen kann.

  9. Martin11. Juli 2012 at 17:56

    Ich find den Herre überhaupt nicht sympatisch…
    Trotzdem machen die von Freundeskreis nen richtig guten Sound!
    Der Rest is Geschmackssache

  10. w12. Juli 2012 at 14:05

    CD rausgesucht, „Esperanto“, und vor allem „Tabula Rasa“ auf die Pladde gezogen, und dann heftigst in alten Zeiten geschwelgt. Dankesehr!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert