Zum Inhalt springen

Mijk van Dijk für einestages über des Ende des Zwölfzehners

Schönes Ding. Mijk van Dijk erinnert sich für einestages an die Liebe seines Lebens, den 1210er Technics.

Das erste Mal begegnete mir der 1210er in den ersten Rap-Videos, die bei „Formel 1“, der Musiksendung im Fernsehen, gezeigt wurden. Grandmaster Flash & The Furious Five! Und ich sah, was Flash mit den Plattenspielern anstellte. Nicht irgendwelchen Plattenspielern, sondern den Technics Twelve-Hundreds,den „Wheels Of Steel“, nach denen auch sein erster stilbildender Scratchtrack „Grandmaster Flash’s Adventures On The Wheels Of Steel“ benannt war: Er fasste drauf, er scratchte die Platten hin und her und er schien keinen Gedanken daran zu verschwenden, ob sie springen oder gar kaputtgehen könnten.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert