Zum Inhalt springen

Monkbreakz Festival 2007 in Bildern

Regen, Regen, Regen. Seit 17:00 Uhr hatte es geschüttet in Anrode. Einen dermassenen Regenguss auf einem Festival habe ich das letzte Mal vor zehn Jahren auf einer VooV erlebt. Das zieht natürlich runter und zwar nicht nur die Gäste. Wir sollten von 04:00 – 06:00 Uhr auf der Middle Stage spielen, die einzige, die als Open Air Bühne ausgelegt wurde. Bis dahin sind wir über die verschiedenen Floors getingelt, haben uns mit Drum ´n´ Bass vermöbeln lassen, der schon, wie im letzten Jahr auch, vom dicksten Floor kam. Immer wenn man dann aber von einem Floor auf den anderen ging, war man umgehend pitschenass. Es drückte aufs Gemüt und zwar gewaltig. Highlights der Nacht, waren definitiv Barem, der ein wirklich außergewöhnlich geiles Live-Set zum Besten gab und die Combo Feindrehstar, die vor uns auf der Middle Stage spielen sollten und ihre ganz eigene spezielle Definition des Jazz von der Bühne geblassen haben. Großartige Band, die selbst, nachdem die Anlage ausgefallen ist, einfach weiter eine Akustik-Show aus dem Auftritt machten. In die PA lief irgendwann Wasser rein, wobei man regelrecht zuhören konnte. Es knarzte und krachte kurz und dann war auf dieser Bühne schluß mit lustig. Nach zwölf Stunden Dauerregen der härtesten Form aber auch nicht verwunderlich. Dumm nur, dass wir genau dort ja noch spielen sollten. Kurzer Check beim Technicker, der meinte, „Es mache absolut keinen Sinn, hier noch was zu probieren.“ Die Anlage sei durch. Ja, verdammt. Gig flachgefallen. Nun gut, nochmal an die Bar und gleich wieder ab nach Hause. Alles in einem ein wieder schönes Fest, was einfach mal verdammt viel Pech mit dem Wetter hatte. Ich denke, wenn dieses besser gewesen wäre, hätte es eine grandiose Nacht werden können. Die Deko war sehr liebevoll und detailverliebt, die Visuals durchweg überdurchschnittlich gut, die Musik weitesgehend klasse. Ich wünsche den Machern fürs nächste Jahr einfach mal nur, dass es nicht wieder regnet.
Hier noch ein paar Bilder:

Ein Kommentar

  1. augi22. Juli 2007 at 20:13

    sowas ist echt mal schade… auf technik trifft der satz: „es gibt kein falsches wetter, sondern nur falsche klamotten“ leider nicht zu… so’n misti!!!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert