Zum Inhalt springen

Nach Protest von Veganerin wird „Fuchs, du hast die Gans gestohlen“ aus Glockenspiel entfernt


(Foto: Comfreak)

Provinzposse in Limburg. Nach der Beschwerde einer Veganerin nimmt die hessische Stadt Limburg das Kinderlied „Fuchs, Du hast die Gans gestohlen“ aus einem Glockenspiel. Zumindest vorübergehend. Die Frau, die in Hörweite arbeitet und dort hin und wieder jene Melodie hörte, störte sich an der Liedzeile, „Sonst wird dich der Jäger holen, mit dem Schießgewehr“, die allerdings nicht als Text zu hören ist. Der Bürgermeister wollte nett sein, die Stadtverwaltung hat sich entschieden, die Melodie vorerst auszutauschen.

Das wiederum finden andere Bewohner überhaupt gar nicht so nett und überziehen den Bürgermeister mit Beschwerden.

Seitdem klingele bei ihm permanent das Telefon, so Laubach. Vor allem aber werde die Stadtverwaltung derzeit von einer beispiellosen Welle des Hasses überrollt.

Viele Leute regten sich demnach im Internet über den Protest der Veganerin auf, so Laubach, aber auch der Bürgermeister werde in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet – „bis hin zu Rücktrittsforderungen“.

In ein paar Wochen, allerdings, soll das Lied dann wieder in das 33 Melodien umfassende Repertoire aufgenommen werden.

8 Kommentare

  1. Martin Däniken10. Februar 2017 at 20:11

    Und es ward Frieden all überall-eine kleine Veganerin sorgte das sich der Funken entzündete,das sich alle Menschen in den Armen liegen und Veggie-Burger mümmeln….
    Der Funken natürlich gewalt-und glutenfrei!
    Gibt es ein unsichtbares Raumschiff,das mit einem Dunning-Kruger-Effektstrahler arbeitet?!

  2. Johannes10. Februar 2017 at 20:31

    Das ist doch wohl eine Frechheit. Wenn man schon solche Extras durchziehen will, dann soll man nicht von NORMALEN Menschen verlangen ihre natürliche Lebensweise zu beeinträchtigen.

  3. Martin Däniken11. Februar 2017 at 09:18

    @Johannes:Bitte in kurzen,klaren Sätzen erklären was Normal und/oder Natürlich ist?
    Ohne Bibelzitate odersonzeuchs,Danke!

  4. Peter Steiner11. Februar 2017 at 17:44

    @Martin: „Normal“ bezieht sich in diesem Fall darauf, dass die Evolution den Menschen zum Allesfresser gemacht hat.

  5. Martin Däniken11. Februar 2017 at 20:07

    Demnächst aus aktuellen Anlass:
    „Soylent green is people“
    Ob dann Veganer die Ausstrahlung eher fördern oder verhindern werden
    -eine interessante Frage?!

  6. Harry12. Februar 2017 at 22:01

    Peter Steiner,

    in other News: Millionen verkaufen ihre Autos, weil die Evolution den Menschen zum Zweibeiner gemacht hat und sie es deswegen ab sofort natürlich finden zu Fuß zu gehen.

  7. Martin Däniken13. Februar 2017 at 00:00

    Öl sind doch die Überreste von Dino (nicht nur) und Veganer wollen nicht am Tod von Tieren Nutzniesser sein….dürfen Veganer dann überhaupt Autos fahren?!
    Um eine Typische polemische Fleischesser These zubringen :-7

  8. Balthazar202613. Februar 2017 at 09:09

    Irgendwie lustig …auch wenn immer in die andere Richtung gespöttelt wird
    „finde den Reaktionären“ funktioniert um längen besser.

    Und ist genauso belustigend, wie beschämend, wie ekelerregend.

    Da wird aufeinmal geschimft und geunnkt, geschimpft und gezettert über den verlust des „guten Alten“ … mit der selben Mentalität von Leuten die ihren Sperrmüll auf die Straße stellen und dann wenn sich jemand bedienen will schimpfen und noch Geld haben wollen.

    Identitäts-Messies mit Verlustangst … super

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert