Zum Inhalt springen

Niederländer bietet Coronaviren zur Selbstinfektion im Internet an – und wird festgenommen

Auch wenn hier vieles um mich herum Corona-bedingt gerade wegzupflastern scheint (die drehen einfach alle komplett durch), will ich nicht damit aufhören, die imho absurdesten Covid-News zu sammeln. Aus diesem Potpourri heute: Niederländer bietet Coronaviren zur Selbstinfektion im Internet an. Für 33,50. Die haben doch alle richtig einen an der Waffel.

Für 33,50 Euro sie dort die Zustellung eines sogenannten „Coronakits“ per Post angeboten worden, berichtete die Zeitung „De Telegraaf“ am Samstag. Angeblich soll es ein Röhrchen mit einer Viren-Flüssigkeit sowie einen Selbsttest enthalten haben. Die Anbieter versprachen demnach, dass die Viren nicht älter als drei Monate seien und Käufer damit „sicher sein können, dass auch die letzten Mutationen und Varianten mit dabei sind“.

Next level:

9 Kommentare

  1. Wolf-Dieter Busch14. Dezember 2021 at 00:00

    Ohne vertrauenswürdiges Zertifikat, dass es sich tatsächlich um C-19 handelt, würde ich die Hände davon lassen.

  2. Martin Däniken14. Dezember 2021 at 10:52

    Erstmal die Schwiegermutter testen lassen oder sonstige familiäre Impfgegner…
    „I do my own research.“- mal nicht 15 min yt-Studium!

  3. JFK14. Dezember 2021 at 14:57

    ###Auch wenn hier vieles um mich herum Corona-bedingt gerade wegzupflastern scheint (die drehen einfach alle komplett durch)###

    aber nur der systemtreue ronny (doppelt geimpft und geboostert) behält wieder in arroganter weise die deutungshoheit übers geschehen

    *gähn

    • Ronny14. Dezember 2021 at 15:03

      Mein Blog, meine Deutung. Ganz einfaches Ding. ¯\_(ツ)_/¯

      Eigentlich.

    • Falo15. Dezember 2021 at 12:42

      Genau das ist das Problem, lieber JFK. Wenn die Vernunft sich impfen zu lassen mit „systemtreue“ verwechselt wird. Nur weil man mal mit der Regierung einer Meinung ist (und mit den Wissenschaftlern/Ärzten etc) heißt das nicht, dass man ihr nicht auch insgesamt kritisch gegenüberstehen kann.

    • the Ouzel16. Dezember 2021 at 12:38

      Unabhängig vom Rest des Kommentars:
      Arroganz kann nur sehr subjektiv wahrgenommen werden. Zumal es noch ein Habitus anderer ist.
      Diesen Begriff in einer Diskussion oder in einem Kommentar zu verwenden, erscheint mir daher nicht sehr konstruktiv.
      Es sei denn, es sollte lediglich gepöbelt werden.
      Sollte denn nur gepöbelt werden?

      • Jack18. Dezember 2021 at 14:32

        interessante Frage, Ich glaube man kann objektiv beurteilen ob ein Verhalten arrogant (Hochmut) wahrgenommen wird – sofern man Kenntnisse über Kultur (Erziehung) und Verhältnisse der beiden beteiligten hat. Vor allem ist es aber eine Vorverurteilung aufgrund von Annahmen mit wahrscheinlichem Attributionsfehler.
        Natürlich hast du Recht dass die Wirkung rein subjektiv und oft unterschiedlich ist.
        Wohl zeugt ja der Vorwurf der Arroganz selbst schon vom eigenen arroganten Verhalten.
        Definitiv ist so ein Vorwurf hier aber eine Art der Beleidigung und somit kaum konstruktiv

  4. hikE15. Dezember 2021 at 12:55

    Nachbarin von mir rennt ungeimpft rum und steht auch laut und deutlich dazu. Latscht aber dann ins Altersheim und informiert dort keinen, tut so als waere nix. Und deren Ü50 Tochter regt sich dann auf, wenn ihre Mom drauf hingewiesen wird, dass sie verantwortungslos handelt.

    „Weggepflastert“ trifft es ziemlich genau.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert