Zum Inhalt springen

Nur ein Schwarz-Weiß-Foto mit farbigen Linien

Und der Kopf macht dann alles bunt.


(reddit, via Zwentner)

2 Kommentare

  1. Jack29. Juni 2021 at 16:02

    Was wohl passiert wenn man das SchwarzWeiß (RGB monitor *zwinker*) Bild entfernt? Ich habe das mal vorbereitet:
    https://imgur.com/a/QSg0Jhr
    Nun die „farbigen Streifen“ sind hier nicht nur farbig sondern enthalten die Bildinformation.
    sprich man braucht das Graustufen Bild nicht einmal dafür. Ansich reicht es sogar nur Konturen zu haben die grob mit Vollfarbe gefüllt werden, dies wird in der Malerei gerne benutzt (Aquarelle) und unser Gehirn erkennt dann bekannte Objekte darin (Bäume Wasser Berge Haus).

  2. Nicht Jack29. Juni 2021 at 23:03

    Danke für die Erklärung, Jack. :-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.