Zum Inhalt springen

Oberflächenreinigung durch lasern

Entrosten durch Lasern hatte ich hier irgendwann schon mal, aber Laser können noch viel mehr, wenn man sie zur Reinigung irgendwelcher Oberflächen nutzt – und das ist ganz schön satisfying.


(Direktlink, via BoingBoing)

4 Kommentare

  1. Patrick4. September 2020 at 11:27

    Damit werden auch Höhlenmalereien restauriert, verdammt aufwändig, da der Laser nur die Schmutzschicht aber nicht die Farbe angreifen darf.

  2. Daniel Düsentrieb4. September 2020 at 19:46

    Geschirrspülmaschine 2.0?

    • och nö do4. September 2020 at 23:33

      Sandstrahlen 2.0

  3. mtz7. September 2020 at 06:16

    CooL! Dein treuer Freund der Laserstrahl! hehe

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.