Zum Inhalt springen

P. Laoss aka Vakuum Sounds live at Antaris 2012

Da ist es endlich endlich endlich! Seit dem ich um die chillige Seite von André aka P. Laoss aka Vakuum Sounds weiß, bettle ich förmlich darum, dass er eines seiner eher seltenen Chill-Live-Sets doch endlich mal aufnehmen soll. Nun hat er es endlich geschafft – er spielte auf der Antaris genau vor mir und wir laberten uns deshalb quasi erst über sein, dann über mein Set. Wie das eben manchmal so passiert.

Ich kannte seine chilligen Tunes gar nicht als er mit „Landscapes & Machines“ ein absolutes Mörderalbum in die Hängematte legte. Elektronischer Dub, wie man ihn bis dahin nur selten gehört hatte und der deshalb seit dem in fast jeder Chill-Playlist von mir auftaucht. Ein wirklich großes Album. Ab da sagte ich zu ihm, „André, Du musst das mal aufnehmen!“. Er meinte dann, das ginge nicht, weil vieles davon bisher unveröffentlicht ist und auf einem kommenden Album veröffentlicht werden sollte. So lange wollte er warten. Ich dachte dann immer „Ey! Egal, hau raus, worauf wartest du?“, aber lies ihm natürlich den Wunsch. Klar, ist ja seine Mucke.

Wie auch immer: nun hat er es endlich getan und ein wirklich fantastisches, ambientes, Downbeat-dubbiges Set zusammen bekommen. Wer wissen will, warum ich Chillmucke seit nun fast 20 Jahren immer noch liebe: hier. Wisst ihr Bescheid.

Warum es dafür mit „Vakuum Sounds“ nun ein eigenes Pseudonym gibt? Keine Ahnung, das müsst ihr Andre selber fragen.


(Direktlink)

4 Kommentare

  1. Matthias27. Juli 2012 at 01:01

    Sehr sehr cooles Set. Vielen Dank dafür :)

  2. minotaurus27. Juli 2012 at 10:09

    Wegen dieser Art von Mucke bin ich auf Deinem Blog hängengeblieben – und auch sonst alles sehr geil hier. Danke!

  3. miyazaki hayao .. not27. Juli 2012 at 19:38

    crtl-c crtl-v
    Wegen dieser Art von Mucke bin ich auf Deinem Blog hängengeblieben – und auch sonst alles sehr geil hier. Danke!
    :-)

  4. Click! 27 2012 | Merely Thinking14. August 2012 at 14:41

    […] by The Untouchables [Bassmusik.] Das Kraftfuttermischwerk – Teebs live @ 10 Days Off 2012 Das Kraftfuttermischwerk – P. Laoss aka Vakuum Sounds live at Antaris 2012 Das Kraftfuttermischwerk – Drum ‘n’ Bass für eine heiße Sommernacht: BCee Studio Mix June […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.