Zum Inhalt springen

Platte(n) der Woche #22

Various Artists – Compost Ambient Selection . Sleepign Beauty | 2009 | Compost
Irgendwo zwischen Airs „Moon Safari“, Smooth Jazz, Bossa, Cinematic Orchestra, Zero 7 und Easy Listening im positivsten Sinne schlägelt sich das limitierte Ausnahmealbum durch meinen Kopf. So außergewöhnlich, dass mich jeder, der das zwangsläufig mithören muss, fragt, was das denn für „geiles Zeug“ sei. Und das hat man ja nicht sonderlich häufig. Ich finde ja, dass die Definition von „Ambient“ hier mächtig in die Hose geht, zumindest an meiner Definition des selbigen gemessen, aber das haben die von Kompakt ja auch immer schon mit ihren „Ambient“-Platten geschafft. Ganz und gar fantastische 16 Songs, vollgepackt mit den wärmsten der wärmsten Soundlandschaften. Hat mich allerdings erst nach dem dritten Repeat erst so richtig ergriffen. Dafür dann aber mal sowas von. Bisher meine Platte des Jahres 2009. Und deshalb heute auch nur die eine.

Allerdings wird auch hier deutlich, dass eine derartige Limitierung von Alben veröffentlichungspolitisch auch in die Hose gehen kann. Zumal weder die Compost-Website was darüber hergibt, noch andere Promo-Mittel wirklich präsent sind. Gebt mal den Namen bei Google ein. Dumm, irgendwie. Allerdings gibt es die auch bei iTunes.

Und wer hier mit „Fahrstuhlmusik“ anfängt, fliegt raus und kassiert Hausverbot.
(Reinhören)

Ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert