Zum Inhalt springen

Projekt: Neues Mainboard für Saetchmo

[Update] Zwei Stunden später ist die Kohle für das Mainboard zusammen, der Artikel damit hinfällig. Ihr habt dafür gesorgt, das Saetche ein neues Mainboard bekommt und wir unsere wöchentliche Basstherapie auch weiterhin am Donnerstag abholen können. Internet, du bist so verdammt großartig, wenn du weißt, was du liebst und was du nicht herzugeben bereit bist. Auch wenn es Geld kostet. Ich möchte Dich jetzt hiermit gerne drücken. Euch auch. Ihr seht super aus. Danke!

***

Wenn ihr Saetchmo und seine regelmäßige Show „Echochamber“ nicht kennt, ist das hier wohl eher nichts für euch. Das macht nichts, wird euch dann aber sicher nicht sonderlich nahe gehen. Für alle anderen, die mögen, was Saetchmo macht und seine donnerstägliche Show ebenso lieben, wie ich das tue, ist das hier die Chance auch mal was zurückzugeben.

Und zwar kurze, klare Sache. Der wohl beste Radio-DJ ohne regelmäßige Show im eigentlichen Radio hat ein defektes Mainboard in seinem Rechner. Man könnte jetzt auch für einen neuen Rechner sammeln, aber der ist weit teurer und außerdem liebt der Mann sein Laptop mit der Regenbogentastatur.

Weil er die Kohle nicht hat, das Dingen mal eben auszutauschen, versucht er soweit wie möglich damit klarzukommen. Das geht auch irgendwie – wahrscheinlich aber nicht für wirklich lange und dann sitzen wir Donnerstagabends blöde da, weil dem seine Echochamber ausfällt. Wollen wir das? Nein, das wollen wir nicht.

Ich weiß etwa, wie viele Leute da regelmäßig zuhören und wenn jeder von denen etwas gibt, kriegen wir in den Saetchmo seine Kiste locker ein neues Mainboard. Oder was?!

Deshalb habe ich eben eine Spendenaktion für eben genau dieses Mainboard auf Betterplace gestartet. Zahlen kann man (was ich nicht wusste) leider nur per Kreditkarte (was irgendwie voll blöde ist) oder Paypal. Aber das sollte uns nicht daran hindern, dafür zu sorgen, dass der Mann ein neues Mainboard bekommt. Ich weiß auch noch nicht mal, wie lange die Aktion im Endeffekt läuft. Also beeilen wir uns am besten.

Ich meine, andere spenden da für High End Rechner zusammen oder für Schlüppa, die genau so teuer sind, wie eben dieses Board für unsere Donnerstagstherapie. Internet, zeig mal was Du kannst!

9 Kommentare

  1. Afro18. Oktober 2012 at 23:51

    das packen wir locker :)

  2. steppn19. Oktober 2012 at 00:47

    bin leider erst ab 1.11 dabei :(

  3. Marvin19. Oktober 2012 at 07:51

    Mission offenbar schon accomplished. Prima Sache!

  4. sharing means caring » Crowdfunding:19. Oktober 2012 at 10:15

    […] tight with money when exactly than a problem occurres. Yesternight, during the radioshow, Ronny aka Das Kraftfuttermischwerk had the brilliant idea to set up a project at betterplace .org project, to raise money (300,- […]

  5. sonne19. Oktober 2012 at 10:21

    dat ging ja mal schnell, hab ick jetzt leider zu spät gelesen um zu spenden. wenn ronny denn mal wieder aus übermut eigentum zerstört, bin ich bei der nächsten „rettet-saetchemos-rechner-spendenaktion“ bestimmt dabei.

  6. saetchmo19. Oktober 2012 at 11:58

    die bestesten!ihr alle!danke!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.