Zum Inhalt springen

Random Street View

Sich virtuell und ohne festgelegtes Zeil durch die Welt teleportieren geht ganz wunderbar mit Random Street View. So lassen sich mal eben uns gänzlich unbekannte Orte der Welt entdecken. Ich war eben in Illinois.


(via BoingBoing)

4 Kommentare

  1. peer6. September 2022 at 09:08

    Das Ganze als sehr unterhaltsames Spiel auf geoguessr.com, wo man den Ort, an dem man auf Streetview ausgespuckt wurde, in der google map finden muss.

  2. Ronny Vollmer6. September 2022 at 21:28

    Cooles Ding, aber kaum gibste Deutschland als Land an, in dem du dich bewegen willst, siehste überall nur blurry houses. Wie dämlich, dass man dieses tolle Tool hier einfach kaputt gemacht hat!

    • Aurelius7. September 2022 at 00:21

      „Google Street View“ ist doch seit diesem Jahr wieder in Deutschland unterwegs. Zwar noch nicht so massiv, wie damals, aber in Hamburg z.B. bereits verstärkt (um zu testen, wie’s dann ankommt?!).
      Da „Street View“ in keinem Land so häufig genutzt wird, wie in Deutschland, hoffen die Verantwortlichen bei google darauf, dass das Misstrauen der Deutschen gegenüber diesem Dienst nicht mehr so groß ist, wie vor 12 Jahren. Außerdem setzen sie offenbar darauf, dass das Zeigen von Hausfassaden im Internet nicht gegen die europäische Datenschutzgrundverordnung verstößt, und es für Mieter und Eigentümer daher schwierig wird, darauf zu pochen, dass ihre Häuser aus Datenschutzgründen bei „street view“ verpixelt werden.

  3. peer7. September 2022 at 20:59

    Bei Apples Karten App ist jetzt im Grunde alles und wesentlich aktueller zu sehen, nur wissen das vermutlich die Wenigsten.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert