Zum Inhalt springen

Schaffnerin wirft eine ganze Schulklasse aus dem Zug

6109037591_88b8cb65d8_z


(Deutsche Bahn – Klasse unterwegs, Foto unter CC von David Blackwell)

Ist ja nicht neu, dass bei der Bahn auf Fahrgastbetreuer ihren Dienst tun, die es mit Zwischenmenschlichkeit nicht so haben und schonmal 16-Jährige bei -18°C aus dem Zug kicken, aber wie empathiebefreit muss man eigentlich sein, eine ganze Schulklasse aus dem Zug zu werfen, nur weil die Lehrerin verpeilt hatte die gekaufte Gruppenkarte auch ordnungsgemäß zu entwerten?

Gut, es gab auch eine angesagte Alternative zu dem Rauswurf: die Lehrerin hätte für sich und jedes Kind der über 20 Kinder zählenden Klasse auch je 40,00 Tacken Strafe zahlen können. Dann hätten sie im Zug bleiben können. Gib Menschen eine Uniform und etwas damit verbundene Macht. Das die Schaffnerin einfach das Gruppenticket entwertet hätte, wäre wohl auch zu einfach gewesen.

16 Kommentare

  1. bemme5126. November 2013 at 22:48

    wenn ich böse wäre und mich nicht zu benehmen wüsste tät ich der nazi-schaffnerin akute unterficktheit unterstellen. mach ich aber nich.

  2. Jerry26. November 2013 at 23:05

    die nazi-schaffnerin leidet unter akuter unterficktheit! so, jezze isses raus. kann mich wohl leider nicht benehmen *seufz*

  3. maybeadayoff27. November 2013 at 09:54

    bemme51,

    Hat jemand den Button für „sexistischen Müll kommentieren jetzt“ gedrückt?

  4. angry_mob27. November 2013 at 10:05

    DRECKSPACK.
    bei solch miesesm Dreckpack kommt mir die Galle hoch.
    und sowas bringt das schaffner pack immer wieder.
    kinder die bei minusgraden irgendwo wo die sich nicht auskennen rausgeschmissen werden.
    man sollte klagen können.
    DRECKS Bahn wird nicht mehr von mir genutzt.
    Mitfahrgelegenheiten oder Fliegen. überteuertes Dreckspack.

  5. möääää27. November 2013 at 11:17

    Juhuuuu, lasst uns eine Sexismus-Debatte beginnen!

  6. Julie Paradise27. November 2013 at 11:36

    möääää,

    und auch die ersten beiden Kommentatoren: So beschissen herzlos die Aktion der Schaffnerin auch ist, hat das doch nichts damit zu tun, ob sie „ihre Tage hat“ (HööööHöööHöö!) oder „unterfickt“ ist, solche Verbindungen sind sexistisch und dumm. Das Geschlecht der Person, die in ihrer Funktion als Kontrollierender ausschließlich nach Dienstanweisung handelt, ohne jegliche Kulanz oder Kundenfreundlichkeit, sollte doch egal sein, oder?

  7. maybeadayoff27. November 2013 at 11:40

    möääää,

    Jedem die Sexismusdebatte die er verdient

  8. jack27. November 2013 at 12:20

    ansich bin ich auch für menschlichkeit, und ich finde das Verhalten auch nicht akzeptabel.
    allerdings sollte man auch die andere Seite sehen.
    1. die Bahn kontrolliert ihre Schaffner mit falschen Fahrgästen – wenn die Kontrolle nicht ausreichend ist gibts nen Rauswurf. (gut bei ner Schulklasse ist es unwahrscheinlich, aber könnte denoch einer beobachten)
    2. mit Gruppentickets wird bandenmässig betrogen, das ist kein individual vergehen sondern organisiert. (auch hier ist es natürlich unwahrscheinlich bei einer Schulklasse)

  9. VerpeilteSeele27. November 2013 at 13:13

    Ach war das noch schön als man noch sagen/schreiben konnte was man wollte ohne von jeder Seite mit einem anderen geistigen Dünnschiss beschmiert zu werden…in den letzten Jahren hat sich anscheinend jeder etwas auf die Fahne geschrieben bei dem er/sie mit völliger Intoleranz gegenüber dem Äußernden/Tuhenden reagiert…da kann man nur hoffen das einige mit ihren möchtegern weltverbesserden Ansichten endlich mit voller wucht gegen eine Wand laufen und sich nicht nur eine blutige Nase holen…und das meine ich nicht im übertragenen Sinn!

  10. Julie Paradise27. November 2013 at 15:29

    VerpeilteSeele,

    weißt Du, mancheeine hat eben genug davon, wenn jeglichem Fehlverhalten oder auch nur der Kritik einer weiblichen Person damit entgegnet wird, sie sei hormonell unausgeglichen oder sexuell unzufrieden.

    Die Schaffnerin hat sich stupide und ausnehmend unfreundlich verhalten, und das in einem Unternehmen, das sich doch (angeblich) Kundenfreundlichkeit so sehr auf die Fahnen schreibt. Darum geht es doch, um ihr Verhalten, nicht um ihre Sexualität, die tut hier überhaupt nichts zur Sache.

  11. Julie Paradise27. November 2013 at 15:32

    VerpeilteSeele,

    Ach so, die blutige Nase hatte ich schon, von Nazis, weil ich jemandem helfen wollte, von Männern, die wohl auch dachten, dass ich „unterfickt“ sein könnte, sind wohl alle Mädchen und Frauen, ist wohl üblich, kann man ja ändern, wenn man ein ganzer Kerl ist.

    (Sorry, Ronny, für’s Kloppen hier. ;-)

  12. ushi27. November 2013 at 16:13

    Ein Idiot in Uniform, ist immer noch ein Idiot.

  13. VerpeilteSeele27. November 2013 at 17:10

    Julie Paradise,

    Bin mir sicher das die zwei Kommentatoren direkt losgezogen sind und haben sämtliche Frauen in unmittelbarer Umgebung eines Bahnhofes verkloppt. Ist ja auch ganz normal für jemanden der das Wort unterfickt in seinem Kommentar benutzt.
    Wie unterfickt muss man sein um sich an so etwas hochzuziehen und dann noch solche Assoziationen zu prügelnden Nazis zu ziehen?

  14. Gammelfleisch27. November 2013 at 17:20

    Mit agressiven sexistischen Kraftausdrücken verhält es sich ähnlich wie mit agressiven grossen Autos. Alles eine Frage der Kompensationsnot. Ich für meinen Teil toleriere die Kleinen.
    Und was die Schaffnerin angeht: Blöde Kuh!

  15. Ronny27. November 2013 at 17:21

    Huhu. Leute, ich bin heute nicht da und gucke nur mal schnell rein. Ich würde es toll finden, wenn Ihr trotz Streit auf die Nettiquette achten würdet.

    Julie Paradise:

    (Sorry, Ronny, für’s Kloppen hier. ;-)

    Kein Ding, das geht auch ganz deutlich nicht an Dich. ;) Weitermachen.

  16. bemme5127. November 2013 at 17:45

    Kinners, ich schrob auch: „mach ich aber nich.“. Eben und gerade aus den Gründen die Ihr zu dem Thema vorbringt. Genauso wie der tüpische Porsche- oder GTI-Reiter eben nen kurzen Pimmel hat.

    So. Mehr Popcorn schaff ich nich, sonst werd ich zu fett!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert