Zum Inhalt springen

Seiltanzen vorm Vollmond

Ja ja, ich weiß, heute heißt das Slacklining. Das tut man auf der Slackline, die ich immer Spanngurt nenne. Das sorgt immer für Verwirrung, besonders bei den Slacklineenden. Aber so lange das bei Pipi Langstrumpf „Seiltanz“ heißt, sehe ich überhaupt keine Veranlassung dazu, das ändern zu müssen. Aber darum geht es ja auch überhaupt gar nicht.

Der Filmemacher Bryan Smith filmte den Kletterer Dean Potter dabei, als er sich bei Vollmond ein Seil in das Cathedral Peak im Yosemite National Park spannte und über dieses vor unvergleichlicher Kulisse rüberging. Darf ich „wunderschön“ schreiben, ja! Wunderschön!


(Direktlink, via Colossal)

Ein Kommentar

  1. Harro10. Januar 2013 at 08:23

    – was für ein Tele mindestens 800mm der Fotograf ist da einige KM vom Objekt entfernt – ich meine nicht den Mond.

    Das Wettrennen der beiden st gut, husch husch und der Mond ist woanders.

    Und die Slackline ist bei Dir das Tanzseil?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert