Zum Inhalt springen

„Spießer“

…hat sie mich genannt. Und das nur, weil ich meinte, dass es endlich mal wieder regnen müsste. Wegens dem Garten. Aber hey; Meine Tomaten, die Erdbeeren, die Bohnen, die Blumen und das ganze andere Zeug brauchen nun mal auch Wasser. Man muss sowas ja nicht zwangsläufig bei Lidl kaufen gehen, wenn man schon einen Garten hat. „Du wirst alt“ hätte ich mir ja auch noch gefallen lassen, denn da ist auch irgendwie was dran, aber „du wirst spießig“ geht eindeutig zu weit.

Und übrigens: es müsste endlich mal wieder richtig regnen. Wegens dem Garten.

11 Kommentare

  1. Steffen17. Mai 2008 at 21:08

    Das geht mir auch immer so. Meine „hippen“ KollegInnen aus der Stadt haben bei solchen Äußerungen immer nur einen mitleidigen Blick für mich übrig. Is mir aber wurscht.

    Also ich find auch, dass es mal wieder richtig regnen sollten… Wegens dem Garten :-)

  2. Maelicitas17. Mai 2008 at 23:21

    hats ja nun endlich, Jungs. ;-)

  3. le_fu18. Mai 2008 at 01:38

    habe zwar noch keinen garten, aber ein regen im sommer ist doch so, oder so, was feines.

  4. marc18. Mai 2008 at 01:45

    aber haengt „aelter werden“ und „spiessiger werden“ nicht irgendwie zusammen? die beobachtung mache ich zumindest in letzter zeit oefter – natuerlich nur bei anderen :) und ich bin noch u30.

    andererseits koennte man den eigenanbau (von obst und gemuese) auch wieder als eine art gegenbewegung gegen diese ganze globalisierung und gegen die schlechte discounter-mitarbeiter-behandlung sehen. von dem her, finde ich das ueberhaupt nicht spiessig ;)

  5. Logopäde18. Mai 2008 at 13:09

    So schön, daß es endlich Mal wieder geregnet hat, auch wegens des Heuschnupfens.

  6. Saint18. Mai 2008 at 19:55

    Hehe. Das werde ich mir angewöhnen. Hat auch so eine schöne soziale Komponente. Man denkt an seine Mitmenschen. Sehr gut.

  7. augi19. Mai 2008 at 00:02

    sozial UND (bio)gartentauglich… sehr vorbildlich!

  8. DownTheSun20. Mai 2008 at 00:14

    Mh..ich hab nen Garten und hab mich ebenso gefreut wie ein „Schneekönig“ , dass der Rasen nicht mehr von der Sonne so ausgedört wird….außerdem ist die Luft gleich wieder rein und sauber! ! !
    Und für die Anderen: ruhig bleiben…nach Regen folgt bekanntlich sonnenschein ;-)

    Old-school

  9. lahnix20. Mai 2008 at 20:27

    Spiesser ist schon hart.

    Aber Saint, du bist nicht allein. Ich habe mich neulich bei einer fremden Party selbst ertappt, als ich die Musik leiser gemacht habe.

  10. Saint20. Mai 2008 at 20:30

    Ach, nichts ist verständlicher als Menschen, die auf fremden Partys die Musik leiser machen. Ich hab sie auch schon ausgemacht, weil die so grottenübel war.

    Das hat mit spießig sein nichts zu tun.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert