Zum Inhalt springen

Sticker-Sammelalben mit Drogenbossen

Was uns hier Fussballer, Pokémon oder WWF-Tiere sind, die unsere Kinder oder auch die Erwachsenen in Stickeralben kleben, sind in Kolumbien momentan die Drogenbosse. Andere Länder, andere Sitten, andere Vorbilder, andere Wertmaßstäbe.

So berüchtigt Escobar zu seinen Lebzeiten war – so reizvoll scheint seine Geschichte heute zu sein. So reizvoll, dass in einigen Stadtteilen Medellíns seit zwei Wochen Escobar-Sticker die Runde machen. Sie werden von Kindern getauscht, gesammelt und in ein Album geklebt, das die Lebensgeschichte des Drogenbarons erzählt.

(Zitat trotz Leistungsschutzrecht. Leben am Limit.)

4 Kommentare

  1. harro10. August 2012 at 12:55

    demnächst mit dem Päderastensammespiel wo man dann die Junges wie ein Quartett gegeneinaner antreten lassen kann…

    … meiner hat aber 7 Schändungen und Deiner nur 3 Morde…

  2. Elektrosandy11. August 2012 at 18:53

    So ein Kartenspiel gibts doch schon. Tyrannen heißt es. Gibts auch mit Viren. Welches Virus hat am meisten Tode verursacht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert