Ich hätte ja auch nicht gedacht, dass ich mir hier irgendwann mal Carpool Karaoke reinkleben würde… Aber ey; die Foo Fighters bei James in der Karre durch Los Angeles.
„He is the guy from Nirvana?!“
Einen Kommentar hinterlassen-->
Zum Inhalt springenIch hätte ja auch nicht gedacht, dass ich mir hier irgendwann mal Carpool Karaoke reinkleben würde… Aber ey; die Foo Fighters bei James in der Karre durch Los Angeles.
„He is the guy from Nirvana?!“
Einen Kommentar hinterlassenIch habe die letzten beide Tage auf dem Lollapalooza in Berlin verbracht. Ich wollte wegen London Grammar hin, wegen The XX, Rudimental und vor allem wegen der Foo Fighters, die ich endlich mal live sehen wollte. Nicht in irgendeiner „Arena“, sondern draußen im Festivalkontext. Ich dachte, da könnte nicht viel schiefgehen und lag damit goldrichtig.
Trotz des überall beschriebenen Chaos‘ war es ein sehr geiles Wochenende. Vom Chaos bekamen wir wenig mit. Wir reisten mit dem Auto an und der Shuttle zum Parkplatz funktionierte reibungslos.
Samstag gab es die Beatsteaks (souverän wie immer), Marteria (riss alles ab) und zum Schmunzeln ein wenig EDM. Ich mag den Sound nicht ernst nehmen, registrierte an der Perry’s Stage aber, dass das sehr wohl sehr viele Menschen tun. Ein Showspektakel, das eher eine Zirkusvorstellung erinnert als an ein gutes Set, zu dem einfach nur getanzt werden soll, aber gut.
Sonntag dann Rudimental (sehr geil), Cro für die Kleine (zum Einschlafen und dafür London Grammar verpasst) und dann endlich die Foo Fighters – und die waren unfuckingfassbar großartig! Noch großartiger als ich das erwartet habe. The XX mussten aufgrund des späten Spiels leider ausfallen. Aber ihr Sound begleitete uns, als wir mit fettem glückstrunken zum Shuttle liefen.
3 KommentareDie Foo Fighters haben am Wochenende beim Summer Sonic Festival in Japan gespielt. Rick Astley war auch da und irgendwie standen sie dann gemeinsam auf der Bühne, um haben Astleys Gassenhauer „Never Gonna Give You Up“ zu spielen – und das funktioniert überraschend gut.
(Direktlink, via reddit)
Die Foo Fighters stellen ihre neue EP zum kostenlosen Downlaod zur Verfügung. Das Geld, welch ein Kauf desselbigen gekostet hätte, soll lieber gespendet werden.
Tonight, Let me begin with a preface to a letter I wrote a few weeks ago from my hotel room in Berlin while on our final tour for this album. I felt the need to write this foreword in light of the heartbreaking tragedies of Nov. 13th, as this project has now taken on an entirely different tone. As has everything, it seems…
„The Saint Cecilia EP was put into motion back in October of this year as a celebration of life and music. The concept being that, as our world tour drew to a close this week, we wanted to share our love of both with you in return for everything you have given us.
Now, there is a new, hopeful intention that, even in the smallest way, perhaps these songs can bring a little light into this sometimes dark world. To remind us that music is life, and that hope and healing go hand in hand with song. That much can never be taken away.
To all who were affected by the atrocities in Paris, loved ones and friends, our hearts go out to you and your families. We will return and celebrate life and love with you once again someday with our music. As it should be done.“
Dave Grohl
(via Willy)
Ein KommentarJaja, ich weiß, das kommt spät, aber ich war zur Zeit der musikalischen Bitte aus Cesena im Urlaub und hab das dann später irgendwie verpeilt. Wie das halt manchmal so ist. Deshalb kurz noch mal für jene, die es vielleicht auch verpasst haben, was bei der Anzahl an Plays neben mir kaum einen anderen betreffen dürfte.
Fabio Zaffagnini hat im Sommer 2015 eintausend Musiker auf einem Feld im norditalienischen Cesena zusammengeholt, die den Foo Fighters-Song „Learn to Fly “ gespielt haben, um eben die Foo Fighters damit davon zu überzeugen, dass sie doch auch mal für ein Konzert in Cesena vorbeischauen sollten.
Am Ende wendet sich Zaffagnini an die Band: Hinter dem Dreh stecke rund ein Jahr harte Arbeit, er habe per Crowdfunding-Aktion rund 40.000 Euro gesammelt. „Italien ist ein Land, wo Träume nicht einfach so wahr werden, aber es ist ein Land von Leidenschaft und Kreativität. Was wir hier geschafft haben, ist ein großes Wunder“, sagt Zaffagnini. Er habe einen Wunsch: Die Band möge endlich wieder in die knapp 100.000-Einwohner-Stadt kommen und ein Konzert geben.
Leadsänger Dave Grohl reagierte wenig später via Twitter: „Ci vediamo a presto, Cesena“ – „Wir sehen uns bald, Cesena“.
( SpOn)
Und so traten die Foo Fighters am Dienstagabend zum Auftakt ihrer mehrwöchigen Europa-Tour in Cesena auf. Mit allem drum und dran. Und ich weiß genau, warum ich vor nicht all zu langer Zeit schrieb, dass ich Dave Grohl aktuell für die geilste Sau im internationalen Rockzirkus halte. Obwohl ich am Sonntag in Berlin nicht dabei sein werde.
It's a B L A S T ! Keep going @foofighters #foofighters #FooFightersCesena #rockin1000 pic.twitter.com/66TYPqOgjs
— Rockin'1000 (@rockin_1000) November 3, 2015
Gestern auf einem Foo Fighters Konzert in Colorado. Vielleicht ist Dave Grohl aktuell einfach die geilste Sau auf den großen Bühnen dieser Welt. Und die Foo Fighters muss ich auch unbedingt mal live sehen.
(Direktlink, via Laughing Squid)
Letzte Woche beim Konzert der Foo Fighters im Göteborger Ullevi Stadion. Die Band gibt gerade ihren zweiten Song zum Besten als Dave Grohl von der Bühne fällt und sich dabei ein Bein bricht. Grundsätzlich dürfte jedes andere Konzert damit erledigt sein. Nicht so bei Dave Grohl, der sich kurz ins Krankenhaus fahren und sein Bein eingipsen lies, um dann das Konzert zu ende zu spielen. Professionalität like a Grohl.
Thank you Gothenburg. That was amazing. pic.twitter.com/BXvuxIfVEv
— Foo Fighters (@foofighters) June 12, 2015
(Direktlink, via Willy)