Zum Inhalt springen

Teens react to Windows 95

giphy-7

Wir hatten ja nüscht, damals. Also haben wir uns mit Win 95 angefreundet, es irgendwie zu verstehen gelernt (zumindest haben wir das versucht) und damit Spaß gehabt. Meistens. Manchmal haben wird die Kiste plattgemacht und neu aufgesetzt (so ein mal im Jahr). Sowas wie Backups waren die wichtigsten Dateien auf Kassette, der Rest wurde immer wieder neu gemacht. Die Grafik, gemessen an heute, war natürlich generell beschissen, die Spiele eher so meh, obwohl die Patrizier und später Age of Empires schon Spaß gemacht hatten. Audiosoftware war ne absolute Katastrophe, so dass wir noch über Jahre lieber beim Atari ST blieben.

Mal gucken, wie die Teens später mal auf iOS 7 oder Windows 10 gucken werden, wenn die Teens aus diesem Video hier erstmal so alt sind wie wir, die den Computer mit Windows 95 bedienen lernten. Das zeigen die dann bestimmt irgendwo im Internet. ;)


(Direktlink)

7 Kommentare

  1. the_peppermint9. März 2016 at 13:29

    Ich fühle mich plötzlich so alt.

  2. Baum9. März 2016 at 14:36

    Bisschen doof sind die ja schon, oder?
    Was denken die denn wie ihr ach so wichtiges WiFi funktioniert? Ohne Kabel?

  3. Christian Vogel9. März 2016 at 17:22

    Baum:
    Bisschen doof sind die ja schon, oder?

    Naja, die Videos sind ja nur lustig (für bestimmte Werte von lustig) wenn man ein wenig die Pappnasen zeigt die sich deppert anstellen. Wer will schon ein Youtube-Video sehen wo Jugendliche sagen: „Jo, fast wie heute, nur älter. Und sonst?“

  4. Jherek9. März 2016 at 17:50

    Videos von diesen Vögeln („The Fine Bros“) sollte man generell boykottieren.
    Warum? Ihr wisst das sind die Typen die dachten, ihr „react“ wäre so ein geiles Geschäftsmodell, dass man sich das Wort „react“ schützen ließ und Lizenzen verkaufen wollte an alle, die ähnliche „react“-Videos herstellten. Diese Lizenzen beinhalteten Einnahmen nicht nur aus den eigentlichen „react“-Videos, sondern von allen Videos der betroffenen Kanäle. Und man begann auch, andere Youtuber mit Anwälten zu drohen. Der darauf folgende Shitstorm hat diesen Schweinebacken mehrere hunderttausend Subscriber gekostet und dafür gesorgt, dass sie kleinlaut ihr „react“-Lizenzmodell zurück zogen.

    Also, wer Finebros-Videos teilt ist doof.

  5. via9. März 2016 at 19:35

    Ah, Windows 95, der Grund warum ich so ca. 97 zu Linux gewechselt bin…

  6. Bernd9. März 2016 at 19:55

    also nen freshes win95 is eigtl ganz flix unterwegs. hatte immernoch einen tower stehn für point&click adventures

  7. haywood jablome10. März 2016 at 14:48

    Ranziger Monitor aber.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert