Zum Inhalt springen

The Pinball Doctors

Ich hätte immer noch gerne so ein Ding. Womöglich hätte ich längst einen Flipper, wenn die Wartung von so einem Tisch nicht so komplex wäre – und ich den Platz dafür hätte. Für Wartung und Reparatur sind in NYC Mike Hooker und Jon Erhlich zuständig und sie gehören zu den letzten ihres Fachs.

Pinball was once an American obsession. Now, the arcade classic is making a comeback, but the repair technicians skilled enough to repair these complex machines are limited.

In this episode of State of Repair, Motherboard talks to two remaining pinball repair techs in New York to see what goes into keeping these highly specialized games running.


(Direktlink)

4 Kommentare

  1. Niana14. Januar 2018 at 14:51

    Irgendwie sollte das schon bewahrt werden. Hat schon fast was von Kultur… Sowas in nem Spieleraum *schwärm*

  2. Emma10. Juli 2018 at 11:27

    Bin gerade an einem Prachtstück dran, und hoffe dass es klappt :-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.