Zum Inhalt springen

Tokyo Sky Drive By Night

Wunderschönes Video indem wir als Passagier in der Yurikamome Monorail quer durch Tokyo bei Nacht fahren und alles entlang des Horizontes gespiegelt sehen. Eine Skyline die sich in eine riesige Waveform zu verwandeln scheint, während uns der Dubsound von ‚Sugar Plant‚ durch die Nacht trägt.

Ich bin ja auch ein großer Fan dieses Corporate Sound der Züge und U-Bahnen von Tokyo. Jeder Klang der dort durch einen Lautsprecher schallt, ist einfach so liebevoll und harmonisch gestaltet das er selbst nach dem hundersten mal hören nicht nervt.

Update: Nun mit Version 2, da Ronny bereits Version 1 gebloggt hat. Danke für’s aufmerksam machen. Ihr dürft mir jetzt den Stein der Schande anlegen.

8 Kommentare

  1. Mister Honk5. Februar 2010 at 18:17

    Danke Eikman, ich habs mal auf den neuesten Stand gebracht. Mea culpa.

  2. Peter Withoutfield5. Februar 2010 at 20:41

    @Mr Honk: Das ist definitiv keine Schande! :D
    Was der Ronny so wegbloggt, da ist es schwer den Überblick zu bewahren :)

  3. Mister Honk5. Februar 2010 at 20:43

    So ist das eben mit den vermeindlichen „Entdeckungen“, der Ronny hat sie alle schon gehabt :D. Und ich hatte mich so über das Ding gefreut, weil es so schön hier her passt. Naja aber mit Version 2 ging die Sache zumindest glimpflich aus.

  4. wax5. Februar 2010 at 22:40

    Du die hunderten Videos im Netz ist man ja doch recht abgestumpft und schwer zu begeistert. Aber das hier ist mal wieder eine echte Perle. Dazu die Musik. Sehr schön.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.