Zum Inhalt springen

Tropfeneinschläge in High Speed fotografiert

Ich liebe derlei Fotoarbeiten. Heinz Maier, von Beruf übrigens Stukkateur und Anlagen Maschinenführer, lässt Flüssigkeiten in Flüssigkeiten einschlagen und fotografiert das. Keine Ahnung, was dafür technologisch nötig ist, aber es ist atemraubend schön. Hier das fantastische Flickr-Set.
(via Hahamag)

4 Kommentare

  1. bums0r12. November 2011 at 21:18

    Ich dachte beim ersten und dritten Bild wirklich erst mal, das wäre gerendert! Holy shit!

    In den Kommentaren bei flickr steht ja auch zu jedem Foto, was da so verwendet wurde, aber ich kann mir irgendwie trotzdem keinen so rechten Reim drauf machen.

  2. fALk13. November 2011 at 11:43

    @bums0r Er verdickt das Wasser ein wenig hat dann zwei Blitze die er mit dem StopShot (http://www.cognisys-inc.com/stopshot/stopshot.php) auslöst – ich denke ein wenig (sehr sehr wenig) zeitversetzt – die Blitze sind eingefärbt – verschieden bunt. Mit der richtigen Belichtungszeit fängt er dann beide Blitze auf und Wasser reflektiert dann verschiedene Farben an verschieden stellen und verschiedenen Zeiten. Brauch er nur noch nen verdammt gutes Objektiv für so ne Schärfe und viel viel Zeit zum ausprobieren ;)

  3. fALk13. November 2011 at 11:46

    Top shot wird getriggert mit ner Lichtschranke wo die tropfen durchfallen und natürlich sind die tropfen noch bunt eingefärbt mit Eessenfarbe…

  4. Stylons16. November 2011 at 14:02

    Uuuuuhhh! na wenn das nich ma schick is…abgefahren!

    Sieht aus wie frisch aus der Glasbläserei…faszinierend gut…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert