Zum Inhalt springen

Übermäßiger Deogebrauch kann Brandmeldeanlagen auslösen


(Kanał użytkownika zukov1977)

Nur dass nachher keiner sagt, man hätte darüber nicht informiert: Übermäßiger Deogebrauch löst vermutlich Brandmeldeanlage aus.

Die Ortsfeuerwehr Schiffdorf wurde am Samstag, den 05.03.2016 um 08:19Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem DRK Wohnheim an der Bohlenstraße in Schiffdorf alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde durch die Leitstelle mitgeteilt, dass es sich vermutlich um einen Falschalarm auf Grund von übermäßigen Deogebrauch handelt. Nach eintreffen wurde der entsprechende Raum durch den Einsatzleiter und einem Trupp unter Atemschutz aufgesucht. Es konnte weder Feuer noch Rauch festgestellt werden, es roch jedoch stark nach Deo oder Haarspray. Es war bereits der zweite Alarm aus dem selben Raum innerhalb von 2 Wochen. Die Heimbetreuung wurde gebeten mit dem Bewohner zu sprechen. Nach Rückstellung der Brandmeldeanlage war der Einsatz beendet.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert