Zum Inhalt springen

Und Disney so

Mag sein, dass das einige überraschen mag, mich schon. Denn es ist mir nie aufgefallen.

7 Kommentare

  1. c&s7. Februar 2021 at 19:06

    Haha, Wahnsinn. Eigentlich logisch, dass man auch in diesem Geschäftsfeld gerne mal eine Abkürzung nimmt. Von selber wäre ich aber auch nie drauf gekommen.

  2. Grllle7. Februar 2021 at 20:23

    Da gibt es noch ganz viel mehr Beispiele für.
    Mit der verwendeten Rotoskopie bot es sich einfach an, Animationen wiederzuverwenden, um im Budgetrahmen zu bleiben.

  3. Robert7. Februar 2021 at 23:01

    Nicht „so“ verwunderlich, wenn man sieht wie aufwendig Zeichentrick-Animationen sind oder zumindest mal waren. Damals gab es keine computergenerierten Szenen. Alles war pure Handarbeit und auch mit sehr viel Fleiß und Geduld verbunden: https://www.youtube.com/watch?v=IRsKzCiQBGU

    • Matt8. Februar 2021 at 15:09

      Klasse, Danke Robert, für den Link-Tipp

  4. Pragmatiger8. Februar 2021 at 11:01

    Jeder ist austauschbar.

  5. issderkartoffel8. Februar 2021 at 15:21

    Guck mal hier: Alle Szenen von Robin Hood, die in anderen Disney Filmem verwendet wurden

  6. sld9. Februar 2021 at 19:43

    Industrie halt. Glaub nur nicht, dass man deswegen aus Budgetgründen „gezwungen“ wird. Ist schon auch Profitgeilheit, so wenig, wie möglich reinzustecken, um ein Maximum rauszuholen.
    Mehr überrascht wär ich, wenn es Studios wie Ghibli u.Ä. genau so handlen würden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert