Zum Inhalt springen

Verlassen: Internationale Film-Union in Remagen und die „Horrorlabs“ in Belgien

Ich hatte mich gestern mal wieder durch unzählige Urbex-Seiten geklickt, auf denen ich immer Stunden verbringen könnte. Dabei sind mir zwei besonders sehenswerte Objekte in’s Auge gesprungen. Zum einen: Die Internationale Film-Union in Remagen, welche auf den Urbex-Seiten den Namen „Panacolor Filmstudio“ trägt, 1996 verlassen und mittlerweile in Teilen abgerissen wurde.

Die vielleicht schönste Galerie dazu hat Past Glory, das schönste Bild davon allerdings hat Luxurbex.

Zum anderen, was um ehrlich zu sein ziemlich harter Tobak ist, ist eine ehemalige Schule/Uni für Veterinäre in Belgien, die auch unter dem Namen „Horrorlabs“ bekannt ist. Diesen Namen trägt der Laden ganz zu recht, denn das, was die Bilder zeigen, ist schon creepy, dann vor Ort mit dem dazugehörigen Duft in der Nase… Ich will es gar nicht wissen. Ich habe hier mal ein Bild von Post Glory, welches noch im Rahmen ist, viele der anderen werden dem Begriff „Horrorlabs“ mehr als gerecht, besonders diese auf Lost Places.

4 Kommentare

  1. Marc Jakubowski18. Januar 2010 at 16:51

    Ich komme aus Remagen und hab noch nie davon gehört, klingt interessant :)

  2. Urbexart19. Januar 2010 at 18:16

    die Gebäude die interessant sind… = platt!
    Horrorlabs – momentan dicht.
    Alles in allem sehr geniale Locations !
    Grüße Rafael

  3. links for 2010-01-19 - Nerdcore20. Januar 2010 at 07:05

    […] Das Kraftfuttermischwerk » Verlassen: Internationale Film-Union in Remagen und die “Horrorlabs”… (tags: Abandoned) […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert