Zum Inhalt springen

Verlosung: Pax 2 Premium Vaporizer

pax

Pax hat mir vor ein paar Tagen ihren Premium Verdampfer Pax 2 zugeschickt und mich gefragt, ob ich den denn nicht mal testen wollen würde. Da ich tatsächlich noch nie einen Vaporizer benutzt habe, sagte ich nicht nein.

Vaporizer waren um die Jahrtausendwende gerade der heiße Scheiß in den Headshops der Hauptstadt. Einige Leute stiegen damals von ihren versifften Bongs auf eben Verdampfer um, in denen ihr Zeug nicht mehr klassisch verbrannte, sondern eher verdampft wurde. Physikalisch macht das am Ende, glaube ich, nur wenig Unterschiede, aber die Rauchware verglüht im Vaporizer halt nicht, was ein sehr soften Rauch macht, bei dem sich auch Nichtraucher nicht die Lunge aus dem Körper husten.

Nun ist es so, dass die Jahrtausendwende schon ein paar Jahre zurückliegt, ich lange keinen Headshop mehr von innen gesehen habe und auch das Zeug, das man sich damals erst in die Köpfe der Bongs und später dann in die aufkommenden Vaporizer stopfte, nicht unbedingt in meinen Alltag gehört. Also verdampfte ich mit diesem kleinen Design-Schmuckstück einfach nur Tabak.

Schick ist das Teil, liegt wunderbar in der Hand und passt sowohl in die Hosen- als auch in die Handtasche. Die mehrfarbigen LEDs leuchten in beruhigender Regelmäßigkeit und geben Auskunft über den jeweiligen Funktionsstatus, oder über die Temperatur des kleinen Ofens, der unterhalb des Pax‘ per Magnetdeckel geöffnet und befüllt werden kann. Es gibt zwei verschiedene, leicht wechselbare Mundstücke. Alles zusammen per USB aufladen (Was ich irgendwie lustig finde, wenn der Vaporizer seinen Strom vom Rechner zieht.), den kleinen Ofen mit der Rauchware füllen, anheizen, fertig.


(Direktlink)

Das ist auf jeden Fall etwas anderes als herkömmliches Rauchen, auch wenn der Pax 2 anders als E-Dampfen schon noch Rauch und keinen Dampf absondert. Aber eben auf eine sehr sanfte Weise und nicht so brachial, wie das Zigaretten oder Pfeifen tun. Das kommt natürlich auch auf die gewählte Temperaturstufe an, von denen vier zur Auswahl stehen.

Wer auf sanftes Rauchen steht, könnte mit dem Pax 2 durchaus einen neuen Begleiter finden.

Und ich verlose hier jetzt einen schwarzen Pax 2. Wer diesen haben möchte, hinterlässt hier bis zum 17. Dezember 2015, 18:00 Uhr unter Angabe einer gültigen Email-Adresse einen Kommentar. Sollten das mehr als nur einer tun, entscheidet wie immer Random.org darüber, wer damit seinen Winter etwas schöner machen kann.

Der Gewinner wird benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Viel Glück.

977 Kommentare

  1. Manu13. Dezember 2015 at 15:49

    Auf geht’s!!!

  2. Irie On13. Dezember 2015 at 17:33

    Das perfekte Gerät für einen Freund von mir, der grad dem Tabak entsagt hat… :)

  3. Valentin13. Dezember 2015 at 18:27

    Yummy ?

  4. peter13. Dezember 2015 at 19:43

    yeah

  5. franz13. Dezember 2015 at 19:44

    bin dabei

  6. thomas13. Dezember 2015 at 19:44

    na aber gern nehm ich den

  7. Marcel13. Dezember 2015 at 20:27

    #ganzwasfeines

  8. kalle13. Dezember 2015 at 22:44

    go go go !!!!

  9. Constantin13. Dezember 2015 at 23:50

    den hätt‘ ich gern

  10. Bastian14. Dezember 2015 at 08:09

    Count me in!

  11. Carlo14. Dezember 2015 at 10:02

    Sehr gerne.

  12. Slowwe14. Dezember 2015 at 17:06

    Ein schönes Geschenk zu Weihnachten!

  13. mdog14. Dezember 2015 at 19:24

    yes please

  14. Name14. Dezember 2015 at 21:09

    tuut tuut

  15. Fab15. Dezember 2015 at 00:54

    I like! :)

  16. Jule15. Dezember 2015 at 01:10

    Uiii wie toll – ich hatte mir eh vorgenommen nächstes Jahr mehr auf die Gesundheit zu achten… ^^

  17. Rike15. Dezember 2015 at 06:11

    Würd wohl nicht nein sagen…

  18. Simone15. Dezember 2015 at 12:49

    Wenn Du gluecklich bist, informiere Dein Gesicht!

  19. Bob15. Dezember 2015 at 21:16

    Was kann man denn damit verdampfen ?

    • Max24. Mai 2017 at 14:48

      So ziemlich alle Kräuter, mein Favorit ist Salbei aber Pfefferminze ist auch ganz lecker.

  20. geszka15. Dezember 2015 at 21:52

    …wenn jemand sagt, das geht nicht, dann mach es erst recht…

  21. Jan R16. Dezember 2015 at 01:50

    Mist, tatsächlich mehr als 1 Teilnehmer. Naja, da muß ich eben auf Random hoffen :-)

  22. Jerome A16. Dezember 2015 at 15:41

    Möge der Letzte der Erste sein

  23. Mary16. Dezember 2015 at 15:47

    Kommentar hinter gelassen.

  24. David16. Dezember 2015 at 16:51

    sehr gerne!

  25. Marie16. Dezember 2015 at 19:27

    Marie,

    das kleine schwarze Gerät, mit dem ich meinen Bronchien wohltuende Dämpfe zuführen kann, würde wegen meiner Bronchitis ideal zu mir passen.

  26. Red_Beard16. Dezember 2015 at 19:36

    Nice!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.