Zum Inhalt springen

Video: Kummer – Der letzte Song (Alles wird gut) feat. Fred Rabe

Ich hatte im Sommer das wahrliche Vergnügen Kummer an einem Freitagabend auf der verhältnismäßig kleinen Seebühne in Lärz sehen zu können. Das war der totale Abriss inklusive Moshpit und kollektiven Ausrastens. Ich halte „Kiox“ immer noch für ein wahnsinnig gutes Album, kann es aber selten hören, weil es bei mir einfach immer instant schlechte Laune macht. Weil die Welt aktuell halt, wenn man es genau betrachtet, ganz schön scheiße ist und Kummer mit diesem Blick auf sie ziemlich ehrlich ist. Machen wir uns nichts vor.

Seine Welthassvibes tauscht er auch in seinem letzten Song nicht gegen Optimismus oder Hoffnungsfantasien und der knallt trotzdem oder genau deswegen. Vielleicht auch gut, dass das nun sein letzter sein wird – so viel Schlechtlaunigkeit ertrage ich auf Dauer nicht. Zur verschobenen und deshalb erst noch kommenden Kiox-Tour muss ich trotzdem. Weil das bestimmt ballert wie die Sau. Und wenn es ein letztes Mal ist. Alles wird gut? Nein. Aber dann wenigstens mit Kummer.


(Direktlink)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert