Zum Inhalt springen

Viktorianisches mobiles Fotostudio zum Verkauf

Ich hatte keinerlei Ahnung, dass es mal viktorianische mobile Fotostudios gab, die von Pferden durch die Lande gezogen wurden. Eines davon steht aktuell in einer Aktion und somit zum Verkauf. Nicht, dass ich es gebrauchen könnte, aber ich finde es auf eine mir nicht erklärbare Weise wunderschön.

This horse drawn studio has an interior with fittings for retaining the backdrops, a small darkroom for changing and processing plates, a glazed roof section, a glazed side, an entrance, an exit and has sprung wheels.

Over the years it received various changes and has previously been restored. In the current ownership for several decades, it continued to be used as a photographer’s studio but is now needing some restoration and conservation having lived in a field near Wareham.


(Direktlink, via Nag on the lake)

Ein Kommentar

  1. m2. August 2022 at 15:57

    Find ich auch interessant, danke fürs posten! Das würde zu den Sachen gehören, die ich kaufen würde, würde Geld keine Rolle spielen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.